multisale.at Posted May 5, 2020 Share Posted May 5, 2020 Hallo! Wären euch sehr dankbar für bei diesem Problem. es zeigt bei jedem Statuswechsel von zum Beispiel: "in Bearbeitung" auf "Artikel Versand" immer an: Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w00f2ec7/presta/tools/swift/Swift/../Swift/Plugin/MailSend.php' (include_path='/www/htdocs/w00f2ec7/presta/tools/htmlpurifier/standalone:.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00f2ec7/presta/tools/swift/Swift/ClassLoader.php on line 35 Zudem erhalten die Kunden ständig ein Error und haben somit Bestellungen 2-3x durchgeführt, auch wenn es zwar bestellt wurde, dem Kunden wurde immer ein Error angezeigt. Danke für eure Ratschläge. LG, Pierre Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 5, 2020 Share Posted May 5, 2020 (edited) vor 26 Minuten schrieb multisale.at: /presta/tools/swift/Swift/../Swift/Plugin/MailSend.php Da steht das problem, obwohl bei mir im ordner ist kein swift datei. Hast du ein Plugin namens Swift ? Edited May 5, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
multisale.at Posted May 5, 2020 Author Share Posted May 5, 2020 Wenn ich unter "Erweiterte Einstellungen - Email rein gehe kommt diese Meldung: Warning: require_once(/www/htdocs/w00f2ec7/presta/tools/swift/Swift/Plugin/MailSend.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00f2ec7/presta/tools/swift/Swift/ClassLoader.php on line 35 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w00f2ec7/presta/tools/swift/Swift/../Swift/Plugin/MailSend.php' (include_path='/www/htdocs/w00f2ec7/presta/tools/htmlpurifier/standalone:.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00f2ec7/presta/tools/swift/Swift/ClassLoader.php on line 35 Link to comment Share on other sites More sharing options...
multisale.at Posted May 5, 2020 Author Share Posted May 5, 2020 Was für ein Problem liest du da raus? Kannst du mir ggf. wie es das wieder lösen kann? Plugin Namens "Swift" ? muss ich prüfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 5, 2020 Share Posted May 5, 2020 wenn es E-Mail Problem ist würde ich mal den Hoster support fragen warum E-Mail plötzlich nicht mehr geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
multisale.at Posted May 5, 2020 Author Share Posted May 5, 2020 Nun, der Hoster teilte mit damit nichts zu tun zu haben... liegt wohl an Prestashop, aber von denen kriegt man quasi keine Antwort 😕 es ist so, das wenn Bestellungen rein kommen, wir keine Benachrichtigung per Mail erhalten, und de Kunde lediglich ein Error erhält.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 5, 2020 Share Posted May 5, 2020 (edited) lade den swift von deinem Ersatz Ordner mit einem FTP programm wider hoch und überschreiben und testen Edited May 5, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
multisale.at Posted May 5, 2020 Author Share Posted May 5, 2020 SliderFlash, super geschrieben aber leider kenne ich mich da zu wenig aus :-D, echt TOP das du so Hilfsbereit bist, kannst mir das ggf. in einfachen Worten schreiben bzw. wie ich genau vorgehen muss? Vielen vielen Dank 😄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 5, 2020 Share Posted May 5, 2020 vor 25 Minuten schrieb multisale.at: /presta/tools/swift/ den swift ordner mit inhalt ersetzen, aus dem original ordner Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 6, 2020 Share Posted May 6, 2020 Wir wissen nicht welche Prestashop-Version du hast und auch nicht die PHP-Version ... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 6, 2020 Share Posted May 6, 2020 (edited) Es klingt nach einer ältern 1.6er Version, diese Datei finde ich z.B. in 1.6.0.14 aber nicht mehr in 1.6.1.24 - hast du evtl mal ein Update gemacht wo was schief gegangen ist? Den Inhalt des Swift Verzeichnisses mit dem orginalen deiner Version zu vergleichen ist wahrscheinlich eine gute Idee Edited May 6, 2020 by JBW (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 6, 2020 Share Posted May 6, 2020 Wie ich gerade in einem älteren Thread gelesen habe, nutzt er eine 1.6er-Version sowie PHP 7.2, da kommt es zwangsläufig zu Problemen. Würde man einem das gleich verraten, würden wir uns hier viel unnötige Arbeit sparen. Vielleicht sollte man einmal als Regel einführen: Keine Frage ohne Angabe von Prestashop- und PHP-Version! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts