Paul Sack Posted April 30, 2020 Share Posted April 30, 2020 (edited) der PS1.7.6.4 wurde in der Subdomain installiert und fertiggestellt und soll nun auf die Domain umziehen. Sind wegen der internen Verlinkung (Impressum, AGB etc.) Maßnahmen (eine Art „neu Einlesung“ der URLs ) erforderlich ? Falls ja welche ? Edited May 1, 2020 by Paul Sack (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 30, 2020 Share Posted April 30, 2020 Nein, die Links sollten alle durch Änderung der Domian in ps_shop_url korrekt generiert werden. Lediglich die .htaccess muss nur generiert werden und caches gelöscht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Sack Posted April 30, 2020 Author Share Posted April 30, 2020 (edited) trial and error war zielführend ... Edited May 1, 2020 by Paul Sack trial and error (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PowerRuedi Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Sehr geehrte Damen und Herren... ich habe ein ähnliches Anliegen 😳 Ich habe heute einen alten PS-Shop (1.6) auf meiner Hauptdomäne (www.domäne.ch) Ich habe einen neuen PS-Shop (1.7) auf einer Subdomäne installiert und angepasst (www.new.domäne.ch) Nun möchte ich den neuen Shop (auf der Subdomäne) auf die Hauptdomäne zügeln. Mit einer normalen Umleitung (hat uns der Provider so vorgeschlagen/eingerichtet), zeigt es mir im Browserfenster immer den Namen der Subdomäne (www.new.domäne.ch) an. Dies sieht nicht gut aus und irritiert etwas. Auch mache ich Werbung für "www.domäne.ch" und nicht für "www.new.domäne.ch" im Internet, Social Media usw.. Der Umzug sollte natürlich auch keinen Einfluss auf die Suche (Bsp. Google) haben. Welches ist die korrekte Vorgehensweise, den neuen Shop (in der Subdomäne) auf die Hauptdomäne zu zügeln oder umzuleiten? Vielen Dank für eure HILFE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Lasst dir Domain www.domäne.ch auf das Verzeichnis zeigen in dem der neue Shop installiert ist. Stelle im neuen Shop die Url entsprechend um auf die neue (ps_shop_url), generiere die .htaccess neu, lösche /var/cache und Browser cockies Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts