gschrode Posted April 29, 2020 Share Posted April 29, 2020 hallo liebe Gemeinde, haben in unserem 1.6.1.23 er Shop die Paypal Version "PayPal v3.14.0 - von 202-ecommerce" installiert. Ein Kunde beklagt eine kleine Textverfälschung. Es steht kahl anstatt vermutlich bald auf der Bestellbestätigung. wo kann ich das denn ändern? Hab in den Übersetzungen bei lokalisierung --> Übersetzungen alles geprüft. Hab mit "grep -rnwi" meinen gesamten Shop durchforstet, nix? Kann jemand helfen? vg Gerd Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 29, 2020 Share Posted April 29, 2020 Der Text strotzt ja vor Fehlern. Öffne die Übersetzungen für Module, drücke F3 und gib ins Suchfeld ein: Your order will be sent very soon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gschrode Posted April 29, 2020 Author Share Posted April 29, 2020 (edited) Hallo Christian, danke für diesen heissen Tip, habe das gerade in die deutsch Übersetzung eingetragen. Frage bleibt, wie hat PS die Übersetzung abgeleitet?? wenn in "Your order will be sent very soon" das Feld für die deutsche Überstzung frei war. hmmm vg Gerd Edited April 29, 2020 by gschrode (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 29, 2020 Share Posted April 29, 2020 Gerade geschaut, findet sich tatsächlich mit "kahl" wenn man anstelle des Templates "Programm" auswählt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 30, 2020 Share Posted April 30, 2020 Da hat der Modulentwickler wohl ein sehr schlechtes Übersetzungsprogramm benutzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
gschrode Posted April 30, 2020 Author Share Posted April 30, 2020 hallo Christian, wie und wo hast du denn das "kahl "gefunden, dann korrigiere ich das und die Welt ist wieder in Ordnung. Übersetzt worden muß es ja irgendwie sein, ich weiss nur nicht wo? vg Gerd Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 30, 2020 Share Posted April 30, 2020 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 30, 2020 Share Posted April 30, 2020 Genau da, nur wird diese template-unabhängige Übersetzung durch die zum Template gehörende Übersetzung überschrieben (natürlich nur, sofern dort eine Übersetzung eingetragen ist), eine Änderung ist also nicht erforderlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gschrode Posted April 30, 2020 Author Share Posted April 30, 2020 danke euch beiden, habe das mal so eingetragen und hoffe das es kein Klagen mehr gibt, immer diese Kunden. vg Gerd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted May 3, 2020 Share Posted May 3, 2020 (edited) Ooch, ich würde mich schon als Kunde an den Kopf fassen, wenn mir bspw. der Shop sagt (s. obigen Screenshot): "Sie haben die Paypal-Methode gewählt" ... Sollte da nicht besser stehen: "Sie haben die Zahlungsart Paypal gewählt" oder "Sie möchten mit PayPal bezahlen"? Außerdem muss die Zahlung nicht "erfasst" werden. Es sollte natürlich heißen: "... sobald wir die Zahlung erhalten haben". Da wirst du wohl noch einiges nachbessern müssen. Edited May 3, 2020 by Wuschel (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts