DanielDüsentrieb Posted April 26, 2020 Share Posted April 26, 2020 Hallo zusammen, aktuell habe ich folgendes Problem mit meinem Footer. Nach der Installation des Rechtsicherheitsmoduls habe ich leere Blocks im Footer. Mit verschieben der Reihenfolge und verändern der Hooks bin ich hier nicht weitergekommen. Falls man es im Code anpassen kann, könnt Ihr mir bitte den Ordner nennen und an welcher stelle ich genau ansetzen muss. Ich verwende Version 1.7.6.4 und das classic Template. Bin Dankbar für jede Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 26, 2020 Share Posted April 26, 2020 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanielDüsentrieb Posted April 26, 2020 Author Share Posted April 26, 2020 Hallo SliderFlash, danke für den Tipp. Leider passt glaube ich die Antwort nicht genau auf mein Problem. Bei werden ja leere Blöcke angezeigt die eigentlich durch ein zusammenschieben der restlichen sichtbaren Blöcke geschlossen werden sollen. So zumindest meine Idee. Ein deaktivieren alle Inhalte außer Über uns hat auch nach leeren des Caches keine Änderung bewirkt. Vielleicht hilft diese Info zur Fehlersuche weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 26, 2020 Share Posted April 26, 2020 Ja dein Footer sieht verrutscht aus, woher hast du die Rechtssicherheit Modul ? Deinstalliere es und installiere von hier und probieren, und Cache leeren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanielDüsentrieb Posted April 26, 2020 Author Share Posted April 26, 2020 Ja ich habe die offizielle Version. Folge des ist mir gerade aufgefallen vielleicht hilft es weiter. Wenn ich unter Link Widget bei Unternehmen z.B die Artikelseiten wie Angebote und Neue Artikel aktiviere werden diese in die Lücken eingefügt. Hilft das weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 26, 2020 Share Posted April 26, 2020 wen das hilft dann aktiviere sie 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanielDüsentrieb Posted April 26, 2020 Author Share Posted April 26, 2020 Naja ich habe ja ursprünglich diese Inhalte deaktiviert weil ich sie nicht angezeigt haben möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanielDüsentrieb Posted April 26, 2020 Author Share Posted April 26, 2020 Ich konnte das Problem inzwischen wie folgt lösen. In der linkblock.tpl Datei unter /themes/classic/modules/ps_linklist/views/templates/hook muss in diesem Fall der Wert bei <div class="col-md-6 links"> von 6 auf 4 geändert werden. Anschließend wurde die Lücke geschlossen und der Kontaktblock wurde wieder nach oben verschoben. Ich danke trotzdem für dein Unterstützung SliderFlash. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 27, 2020 Share Posted April 27, 2020 wen du Classik Theme von Prestashop benutzt dann kannst du das Template aus dem Original zip ersetzen, wen du eigene Template benutzt wird fehler in deine Template sein dann musst du den Autor fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanielDüsentrieb Posted April 27, 2020 Author Share Posted April 27, 2020 Ich benutze das Classik Theme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts