Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Theme "grainfoodmarket Version 3.4.1" installiert.

Die Produktnamen werden nicht ganz angezeigt. Es sind etwa 23 Zeichen die angezeigt werden und danach werden nur noch Punkte angezeigt. Ich habe die Schriftart schon kleiner gestellt, das bringt aber leider nichts. Die Schrift wird zwar kleiner, es wird aber nicht mehr angezeigt. Hier habe ich das Problem dass bei vielen Produkten nur die Marke angezeigt wird, aber der Platz nicht mehr für den Produktnamen reicht.

In dem Feld unter dem Namen des Produkts (beim erstellen eines Artikels schreibt man den Text bei "Übersicht" rein) steht auch Text, nur immer unterschiedlich viel. Wenn jetzt in der Übersicht ein Produkt mit einer Zeile Text ist und bei dem Produkt daneben zwei Zeilen Text sind sind die Produkte etwas verschoben. Kann man das irgendwie einstellen?

Was schreibt man am Besten in das Feld unter dem Produktnamen (beim erstellen eines Artikels schreibt man den Text bei "Übersicht" rein)?

Da hat dein Theme warscheintlich im template einen "truncate" Befehl um den Namen zu kürzen - finde die Datei und änder dort die Anzahl. Im classic Theme sieht das z.B. so aus in der product.tpl:

grafik.png.a0120aaf0e4cf36f5cc39fc731e10364.png

• Thanks 1

Welches Feld in 1.7 jetzt "Übersicht" heißt, weiß ich nicht, ich vermute mal die Kurzbeschreibung. Welche Inhalte du jetzt wo hinein packst entscheidest du, du kannst dich da ja von anderen Shops inspirieren lassen. Ich schreibe in die Kurzbeschreibung die wesentlichen Produktmerkmale rein und zeige diese dann auch im Warenkorb an.

• Thanks 1