Jump to content

Edit History

Jean Gangolf

Jean Gangolf

Guten Morgen :)

Was PHP anbelangt, bin ich (noch) kein Spezialist! ;) Werde aber wohl kaum da dran vorbei kommen mich näher damit zu beschäftigen.

Was aber wichtig scheint: in einem anderen Thema hatte ich gestern eine Meldung (von vor zwei Tagen!) von einem "Spezialisten" gelesen dass wohl Prestashop nur auf einer PHP Umgebung bis Version 7.2 läuft!

Ich hab's dann irgendwie hin bekommen* meine Version 7.4 zu "deaktivieren", so dass PS nun auf 7.2 läuft. Und was soll ich sagen. Es scheint zu funktionieren! :) Uff!

Jean G.

*PS_1. Zu Testzwecken läuft PS momentan hier auf einem Localhost. Betrieben unter MAMP. Diese Software greift die höchstmögliche Version von PHP ab. ES hat, ganz banal, genügt, die vorhandenen Ordner mit den PHP-Versionen 7.4 und 7.3 so um zu benennen, dass MAMP sie nicht auftreiben kann! :o Und schon nutzt der Webserver die Version 7.2!

PS_2. Wenn es Ihnen nichts ausmacht werde ich Sie gerne, nach Bedarf einmal auf die Einstellungen der Versandoptionen ansprechen?? Denn dies ist der Grund wieso ich nun (im Auftrag meines Junior) mir PS (noch einmal) anschaue. Wir haben sehr viele Versandarten die vor allem von der Paketgrösse abhängig sind und erst später vom Gewicht. Dazu noch riesige Unterschiede in den Tarifen von Zone zu Zone. So dass Pauschalversandpreise keine Option sein können.

Und hier, in PS, lässt sich ja schon mal der Versand von der Paketgrösse abhängig machen... Vielen Dank für Ihr Verständnis, sollte eine Nachfrage nötig sein... ;)

Jean Gangolf

Jean Gangolf

Guten Morgen :)

Was PHP anbelangt, bin ich (noch) kein Spezialist! ;) Werde aber wohl kaum da dran vorbei kommen mch näher damit zu beschäftigen.

Was aber wichtig scheint: in einem anderen Thema hatte ich gestern eine Meldung (von vor zwei TAgen!) von einem "Spezialisten" gelesen dass wohl Prestashop nur auf einer PHP Umgebung bis Version 7.2 läuf!

Ich hab's dann irgendwie hin bekommen* meine VErsion 7.4 zu "deaktivieren", so dass PS nun auf 7.2 läuft. Und was soll ich sagen. Es scheint zu funktionnieren! :) Uff!

Jean G.

*PS_1. Zu Testzwecken läuft PS momentanhier auf einem Localhost. Betrieben unter MAMP. Diese Software greift die höchstmögliche Version von PHP ab. ES hat, ganz banal, genügt, die vorhandenen Ordner mit den PHP-VErsionen 7.4 und 7.3 so um zu benennen, dass MAMP sie nicht auftreiben kann! :o Und schon nutzt der Webserver die Version 7.2!

PS_2. Wenn es Ihnen nichts ausmacht werde ich Sie gerne, nach Bedarf einmal auf die Einstellungen der Versandoptionen ansprechen?? Denn dies ist der Grund wieso ich nun (im Auftrag meines Junior) mir PS (noch einmal) anschaue.  Wir haben sehr viele Versandarten die vor allem von der Paketgrösse abhängig sind und erst später vom Gewicht. Dazu
noch rieige Unterschiede in den Tarifen von Zone zu Zone. So dass Pauschalversandpreise keine Option sein können.
Und hier, in PS, läst scih ja schon mal der Versand von der Paketgrösse abhängig machen... Vielen DAnk für Ihr Verständnis, sollte eine Nachfrage nötig sein... ;)

• Create New...