OLiG Posted April 9, 2020 Share Posted April 9, 2020 (edited) Hallo zusammen, ich arbeite mit PrestaShop 1.7.6.4 und versuche gerade (bei aktiviertem Multi-Shop-Modus), unter Shop Einstellungen -> Kontakt -> Shops einen neuen Shop anzulegen. Das Feld "Land" ist ein Pflichtfeld, aber die Auswahlliste ist bei mir leer, wenn ich oben rechts *nicht* "Alle Shops" ausgewählt habe. Ich arbeite mit dem Admin User, der volle Rechte hat. Da ich kein Land eintragen kann, kann ich den neuen Shop nicht speichern. Neue Shops für "Alle Shops" und für den Hauptshop funktioniert hingegen. Da ist die Liste dann gut gefüllt. Das gleiche Problem habe ich bei "International -> Lokalisierung -> Einstellungen" - nur beim Hauptshop kann ich Währung und Land auswählen. Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch? Gruß, OliG Edited April 9, 2020 by OLiG (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 Ich kenne mich mit der Multishop-Funktion nicht aus, aber die erste Frage, die mir bei so etwas einfällt, ist immer die nach der PHP-Version ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLiG Posted April 14, 2020 Author Share Posted April 14, 2020 Man muss Länder und Währungen für den Shop anlegen, dann funktioniert es.... Da wäre ein Hinweis aus dem System nicht schlecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts