Hangstufen.de Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Hallo, ich habe bei meinem Artikeln Varianten angelegt. Ein Artikel hat z. B. 6 Varianten mit entsprechenden 6 Artikel-Nummern. Wenn ich nun im Shop oben im Suchfeld je eine der 6 Artikel-Nummern SV019 SV020 SV021 SV022 SV023 SV024 eingebe, kommt erst in der Auswahl der entsprechende richtige (und immer gleiche) Artikel. An sich ist also alles richtig. Aber: Es wird aber - egal welche Artikel-Nummer eingegeben wird - immer die im Katalog unter Artikel in den Varianten vorausgewählte Variante angezeigt. Nun also meine Frage: (Wie) geht es, dass bei Eingabe der Artikel-Nummer im Suchfeld gleich der richtige Artikel und vor allem gleich die entsprechende Variante angezeigt wird. Vielen Dank. www.hangstufen.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike-berlin Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 Hi, gibt es dazu schon eine Lösung? LG Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 warum ist das wichtig ? weil am Produkt kann man doch die variante auswählen oder hast du ein Beispiel ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike-berlin Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 (edited) hi, weil zb. wie bei mir, die Folie 58 Farben hat und der Kunde sonst scrollen muss. Das ist vielen zu viel Arbeit und vergrößert die Absprungrate. Da die Suche ja die Variante findet, spricht ja auch nichts dagegen, da gleich anzudocken. Frage ist nur wie LG Mike Edited January 8, 2023 by mike-berlin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 welche Prestashop version hast du den ? weil Farbvarianten werden direkt am Produkt angezeigt, da muss man nichts scrollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike-berlin Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 ich benutze Presta 8.0 mit php8 die Varianten habe ich als Dropdown angelegt, weil es mobil zu unübersichtlich als Farbfelder aussah. Auch sehen einige Farben zueinander sehr ähnlich aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 (edited) ich denke da anders, wen der Kunde es haben will dan mus er schon sein finger bewegen, wens nicht past dann soll der eben woanders hingehen. Edited January 8, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike-berlin Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 das ist richtig, aber bei sehr viel Auswahl hilft eine suche schon 😉 Aber vieleicht hast du eine Idee zu einerm anderen Problem. Wenn ich ein Produktbundle aus bestimmten Variationen der Folie (zb. MetallicSet) mache, arbeitet er nicht mit den Mengen der Varianten. Somit würde nie das Lager stimmen. LG Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 On 1/8/2023 at 3:35 PM, mike-berlin said: Aber vieleicht hast du eine Idee zu einerm anderen Problem. Expand Ja klar habe ich......😀 --->https://addons.prestashop.com/de/cross-selling-produktbundles/1015-advanced-pack-5-produkt-chargen-erstellen.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 (edited) aber unter Katalog und Artikel kannst du unten, "Ähnlicher Artikel verknüpfen" selbst Bündel erstellen. Edited January 8, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 Ich glaube ein direkter Sprung von der Suche zur passenden Variante ist nicht möglich, da wirst du ein Kaufmodul brauchen, z. B. um die Suchfunktion aufzubohren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 9, 2023 Share Posted January 9, 2023 in der Aktuellen Version haben die von Prestashop neu Such Programm eingeführt der heist "Fuzzy" da kann man die such eigenschaften einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts