see_k Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 (edited) Ich habe hier ein gutes Beispiel Wenn man direkt auf den Link geht (meander) dann kann ich 00-Bitte Grösse wählen In den Warenkorb nehmen ! https://www.art-outdoor.ch/test_shop/sicherheit/schwimmwesten/nrs-odyssey-pfd.html (hier mit Fehler) Hier ohne Fehler https://www.art-outdoor.ch/test_shop/sicherheit/schwimmwesten/schwimmhilfe-palm-meander.html Quote Musst hier einmal manuel speichern ...dann wird es korrekt angezeigt ... Quote Obwohl Lagerstand o ist... Das ist doch ein BUG ? Wenn ich dann aber auf eine Variante gehe welche an lager ist und wieder zurück auf 00-Bitte Grösse wählen dann wird es korrekt angezeigt ... Irgendwie Rechnet der Code da was in der falschen Richtung Edited April 3, 2020 by see_k (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 3, 2020 Share Posted April 3, 2020 Welche Version nutzt du? In der 1.7.6.4 funktioniert das bei mir, in der 1.7.6.3 gabs einige Regression-bugs mit der Variantenauswahl... Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 1.7.6.4 + classic ...könnte es an Einstellungen liegen (wie overrides) cache etc... und dadurch reagiert der Shop nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NPO Posted April 3, 2020 Share Posted April 3, 2020 Solange noch am Shop gearbeitet wird wuerde ich cache ausschalten und fuer die Template aus "erzwingen" stellen. Ab und zu cache manuel leeren, manche Aenderungen wollen nicht so richtig (ist aber schon viel besser in 6.4), und brauchen ein bisschen hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 Hallo NPO habe es im Moment so ? Empfiehlst du so ? (oder chache ausschalten) Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 Kennst du diese Funktion (aus RTFM) wurde ich nicht schlau auch deaktivieren ... wo hat das einen Einfluss ... Artikeldetails ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 Chache einschalten hat keinen Einfluss kann den Artikel trotzdem in den Warenkorb verschieben (lagerstand 0) https://www.art-outdoor.ch/test_shop/sicherheit/schwimmwesten/schwimmhilfe-palm-meander.html Kann 00-Bitte grösse wählen in den Warnkorb legen ... Wenn ich aber eine bestehende Variante anklicke und dann wieder auf 00-Bitte Grösse wählen gehen dann wird es korrekt angezeigt... Das ist doch ein BUG... irgendwie wird der Lagerstand falsch berechnet ... nach erstellen der Darstellung ... Danke für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
NPO Posted April 3, 2020 Share Posted April 3, 2020 (edited) die Maßnahme ist ne mmmm unglückliche Übersetzung, es geht um "(Produkt) Eigenschaften". Bei der Template Kompilierung auf "Force" wechseln, dann werden Änderungen sofort übernommen. (Force und Cache ausschalten) Edited April 3, 2020 by NPO (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 Zu den Massnahmen ...wo würden die dann fehlen ? Produkt Eigenschaften Hier ändert sich nichts... also deaktiveren alles was es nicht braucht ...braucht resourcen https://www.art-outdoor.ch/test_shop/sicherheit/schwimmwesten/schwimmhilfe-palm-meander.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 Hallo NPO Verstehe ich nicht , du schreibst: Bei der Template Kompilierung auf "Force" wechseln, dann werden Änderungen sofort übernommen. (Force und Cache ausschalten) Welches sind jetzt die korrekten Einstellungen ? Template -kompllierung ? Cache ? Welche Änderungen im Template oder im Lagerstand ? Ich ging durch die Anleitung ..aber da steht nicht viel... darüber Link to comment Share on other sites More sharing options...
NPO Posted April 3, 2020 Share Posted April 3, 2020 Zu den Eisntellungen: Cache auf: Nein Template Kompilieren auf: Force Zu dem Größe auswählen: Unten auf der Varianten Seite: Ist "Bestellung ablehnen" ausgewählt? Wenn ich "ablehnen" auswähle funktioniert es (der Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden). Ist vielleicht kein Bug, eher ein Feature, dann müsste man da jetzt erstmal drum-rum arbeiten (durch "Bestellung ablehnen"). Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 Einstellungen/shop-Einstellungen/artikel Ist auf Nein Oder gibt es noch einen anderen Ort du schreibst Varianten seite ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NPO Posted April 3, 2020 Share Posted April 3, 2020 Ja, diese Option gibt es nochmal direkt beim Produkt - wenn das Produkt Varianten hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 ist korrekt eingestellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 KOMISCH jetzt habe ich einmal von "Standardverhalten (Bestellung ablehnen)" auf "Bestellung ablehnen" und wieder zurück gestellt,,, und jetzt geht es ,,, da muss doch was im Code komisch sein ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NPO Posted April 3, 2020 Share Posted April 3, 2020 ...im Cache - ist so ein 1.7 Ding - ist aber zu erwarten (der Code wird ja noch umgeschrieben) - deshalb Lösche ich nach großen Änderungen immer den Cache von Hand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 Ich habe ja den Cache abgestellt ... Wie meinst du der Code wird noch umgeschrieben 😉 sind wir mit 1.7 immer noch Beta ? Thanks Link to comment Share on other sites More sharing options...
NPO Posted April 3, 2020 Share Posted April 3, 2020 Das /var/cache Verzeichnis wird nicht gelöscht - es gibt einige cache Verzeichnisse. Im /var/cache sitzt aber das was sich Presta so 'zusammen sucht' während einer Session. Von Seiten der Programmierung gab es eine Umstellung 1.6 = alte Programmierung. 1.7 = neue Programmierung und die wird Schritt für Schritt gemacht, es wird also Stückchenweise umgestellt (is ja auch ne ganze Menge). Da gab/gibt es einen Presta Blog zu der beschreibt warum und was und wie. Der Wandel ist noch 'am wandeln'. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts