dani76it Posted April 1, 2020 Share Posted April 1, 2020 Hallo zusammen... habe mal ne Frage zum CSV import und den Bildern. Wenn ich Das CSV file in prestashop Importiere, werden die Bilder nicht importiert. Der link ist eigenartig, aber wenn ich diesen anklicke, wird das foto im browser angezeigt, also sollte dieser funktionieren, oder stehe ich auf der Leitung??? hier ein Beispiel Link: http://cdn.beispiellink.com/?7098781-2 habe den Namen gändert hoffe das ist kein problem Danke allen zusammen Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 Was soll das für ein seltsamer Link sein? Hast du nach dem Import die Bilder neu generiert (beim Import sollte man das Generieren der Bilder deaktivieren, weil das schnell zum TimeOut führt)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dani76it Posted April 2, 2020 Author Share Posted April 2, 2020 1 hour ago, rictools said: Was soll das für ein seltsamer Link sein? Hast du nach dem Import die Bilder neu generiert (beim Import sollte man das Generieren der Bilder deaktivieren, weil das schnell zum TimeOut führt)? Hi rictools. Ich bekomme schon beim import eine Fehlermeldung, dass die Bilder nicht importiert werden können. Aber keine Ahnung warum. Habe beides versucht, Generieren aktiviert und deaktiviert, hat nicht funktioniert. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 Möglicherweise stört er sich an dem Fragezeichen in der URL, gib doch eine ganz normale URL ohne Sonderzeichen an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dani76it Posted April 2, 2020 Author Share Posted April 2, 2020 8 minutes ago, rictools said: Möglicherweise stört er sich an dem Fragezeichen in der URL, gib doch eine ganz normale URL ohne Sonderzeichen an. wenn ich auf den link klicke, funktioniert alles, das bild wird ganz normal angezeigt. glaube nicht dass das Fragezeichen das problem ist. wenn ich den link ändere, funktioniert der link nicht mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 (edited) Jedenfalls ist das keine normale URL, sondern eine CDN-Weiterleitung (die auch keine Dateiendung enthält) und wenn du zu den Bildern keine normale Internetadresse anbieten kannst kann es sein daß der Import halt nicht funktioniert. Edited April 2, 2020 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts