visars Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 Hallo Zusammen Prestashop Version: 1.7.5.0 Unser Kunde wünscht bei seinen vielen Artikel eine Rabattierung pro Massnahme. Zum Beispiel soll jedes Produkt was bei der Massnahme "Land" die Option "Spanien" hat, 10% Rabatt erhält. Kann mir hier jemand helfen? Danke vielmals! Beste Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 "Massnahme" ist nur eine falsche Übersetzung von (ich glaube) "Eigenschaften". Was heißt Rabattierung? Eine generelle Preissenkung oder eine Katalogpreisregel (dabei kannst du ja unten eine Regel hinzufügen, nachdem die Regel nur für eine bestimmte Eigenschaft angewandt wird)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
visars Posted March 25, 2020 Author Share Posted March 25, 2020 13 minutes ago, JBW said: Danke vielmals für die Antwort! Hab ich übersehen die Option "Neue Preis-Regel"... Nun konnte ich den Rabatt per Katalog Preisregel erstellen. Jetzt steht bei mir aber Shop new.domain.ch sprich die Subdomain, welche benutzt wurde um den Shop aufzubauen. Der Shop ist jetzt aber seit einer ganzen Weile online... Wie kann ich dies umstellen auf die neue Domain? Besten Dank nochmals Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 5 minutes ago, visars said: Wie kann ich dies umstellen auf die neue Domain? Unter Traffic&SEO die URL ohne Subdomain eintragen und danach bei deinem Webhoster die Hauptdomain auf denselben Ordner zeigen lassen wie die new. Subdomain. Link to comment Share on other sites More sharing options...
visars Posted March 25, 2020 Author Share Posted March 25, 2020 1 minute ago, JBW said: Unter Traffic&SEO die URL ohne Subdomain eintragen und danach bei deinem Webhoster die Hauptdomain auf denselben Ordner zeigen lassen wie die new. Subdomain. das habe ich alles bereits vor Monaten gemacht. Der Shop läuft schon über die Hauptdomain - lediglich der soeben erstellte Rabatt zeigt die alte Domain auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 Verstehe ich nicht. Lege den Rabatt in dem Shop an in der er gültig sein soll falls es noch zwei gibt - die Shops haben doch keine Verbindung... oder ist das als Multi-Shop aufgesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 Wie kann ein Rabatt eine "Domain aufzeigen" bzw. was bedeutet "aufzeigen" überhaupt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
visars Posted March 25, 2020 Author Share Posted March 25, 2020 1 hour ago, JBW said: Verstehe ich nicht. Lege den Rabatt in dem Shop an in der er gültig sein soll falls es noch zwei gibt - die Shops haben doch keine Verbindung... oder ist das als Multi-Shop aufgesetzt? Ist vermutlich ein Bug, denn der Rabatt wird trotz falsch angezeigter Domain gewährt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 Ich verstehe immer noch nicht, wo denn jetzt eine falsche Domain angezeigt wird und was der Rabatt damit zu tun haben soll ... Vielleicht hilft ein Screenshot, dich zu verstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts