Andi111 Posted March 23, 2020 Share Posted March 23, 2020 Hallo zusammen, ich habe im Moment den PrestaShop auf dem FTP in einem Ordner drin, damit der Shop während er im Aufbau ist nicht unter der normalen Adresse verfügbar ist. Gibt es nun eine Möglichkeit dass, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin, man direkt auf den Ordner zugreifen kann wenn man die normale Adresse eingibt? Als Beispiel: Im Moment muss ich www.Beispiel.de/Test12345 eingeben um auf den Shop zugreifen zu können (nicht Admin Login, sondern die normale Seite). Gibt es jetzt eine Möglichkeit dass man auf den Shop zugreifen kann, ohne dass man das "Test12345" eingibt? Am Besten wäre es noch wenn der Ordner nicht in der Adresszeile angezeigt wird. Falls es wichtig ist, den Server habe ich bei 1&1 angemietet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 23, 2020 Share Posted March 23, 2020 Ja, das macht man einfach, indem man die Domain auf das Unterverzeichnis leitet. Je nachdem, welche Admin-Software (z.B. Plesk oder Confixx) kannst du da bei den Domaineinstellungen auf das entsprechede Unterverzeichnis verweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi111 Posted March 23, 2020 Author Share Posted March 23, 2020 Hallo Claudiocool, danke für deine Antwort. Das habe ich nun gemacht. Aber trotzdem wird mir meine Seite nicht angezeigt wenn ich die Adresse eingebe. Wenn ich dann wie in dem Beispiel oben auf "www.Beispiel.de/Test12345" gehe wird mir ein Fehler angezeigt. Muss ich hier bei PrestaShop auch noch etwas einstellen oder wo kann hier der Fehler liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi111 Posted March 23, 2020 Author Share Posted March 23, 2020 Also die Weiterleitung funktioniert jetzt, aber es kommt folgende Fehlermeldung. Not Found The requested URL was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Muss ich da bei PrestaShop noch was einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 23, 2020 Share Posted March 23, 2020 Ich vermute, in deiner .htaccess steht noch ein Sprung in das alte Verzeichnis und deine URL-Settings im Backoffice passen auch nicht, der sucht jetzt praktisch unter deinem Shopverzeichnis nochmal dasselbe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts