bfree Posted March 21, 2020 Share Posted March 21, 2020 hallo, weiss jemand ... warum man bei der onboard newsletteranmeldung von ps 1.7.1.1 - 1.7.6.4 nicht den einwilligungstext aus dem onboard dsgvo module angezeigt bekommt ... sondern nur den des newsletteranmeldungsmodules? auch in den aufzeichnungen des dsgvo modules ist eine newsletteranmeldung in der liste nicht eingetragen. ist das nur bei mir so? danke für die hilfe und beste grüsse gee Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 21, 2020 Share Posted March 21, 2020 Funktioniert bei einer Standard Installation einwandfrei: Link to comment Share on other sites More sharing options...
bfree Posted March 24, 2020 Author Share Posted March 24, 2020 hallo jbw, vielen dank für deine antwort bzw. information. ja ... so wie in deinen bildern dargestellt hätte ich es auch gerne. im datenschutz modul ist auch alles ident wie bei dir ... nur frontseitig im newsletterbereich sehe ich nur die checkbox bzw. einwilligungstext vom "newsletter - anmeldungs" modul ... (so wie es vor der dsgvo immer war) auch wenn ich dort in der modulkonfiguration nichts hinterlege ... dann steht frontseitug auch nichts. das datenschutzmodul überschreibt einfach das newsletter anmelde modul nicht ... umgekehrt sehe ich im protokoll des dsgvo moduls auch nicht das jemand seine einwilligung gegeben hätte ;-( da ich dies auch durch mehrere prestashop versionen versucht habe ... von 1.7.1.1 bis 1.7.6.4 ... gibt es da noch irgendwo eine konfigurationsmöglichkeit das module miteinander dürfen? 😉 vielen dank beste grüsse gee Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 24, 2020 Share Posted March 24, 2020 2 hours ago, bfree said: nur frontseitig im newsletterbereich sehe ich nur die checkbox bzw. einwilligungstext vom "newsletter - anmeldungs" modul ... Das Newsletter Modul selber hat keine eigene Checkbox, nur einen Text - wenn dort eine Checkbox ist kommt die von DGSVO oder einem anderen Modul 2 hours ago, bfree said: gibt es da noch irgendwo eine konfigurationsmöglichkeit das module miteinander dürfen? Das machen die eigentlich automatisch, die Liste siehst du in der Modul Config - wie sieht das bei dir aus? 2 hours ago, bfree said: ja ... so wie in deinen bildern dargestellt hätte ich es auch gerne. Wie sieht denn das folgende Bild bei dir aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 (edited) vor 18 Stunden schrieb bfree: so wie in deinen bildern dargestellt hätte ich es auch gerne. Hast du auch das richtige Modul Gdpr installiert ? und DSGVO für 1.6 und für 1.7 Zitat warum man bei der onboard newsletteranmeldung von ps 1.7.1.1 - 1.7.6.4 nicht den einwilligungstext aus dem onboard dsgvo module angezeigt bekommt Das ist Nicht DSGVO Modul das ist Gdpr Modul, hier oben ist Gdpr Link Edited March 25, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 vor 16 Stunden schrieb JBW: wenn dort eine Checkbox ist kommt die von DGSVO oder einem anderen Modul kommt von anderem Modul, Gdpr ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 GDPR ist nur der englische Begriff von DSGVO 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts