Tiroler Posted March 18, 2020 Share Posted March 18, 2020 (edited) Hallo! Ich möchte gerne die Überschrift beim Varianten-Drop-Down Feld umändern, komme allerdings nicht dahinter wie das funktioniert. Es wird immer eine Variante als Überschrift angezeigt, welche gar nicht mehr aktiv ist. Ich habe euch ein Bild angehängt, um mein Problem detailliert zu beschreiben. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Shop-Adresse: www.zeittechnik.at Vielen Dank im Voraus! Patrick Edited March 20, 2020 by Tiroler (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 18, 2020 Share Posted March 18, 2020 Normalerweise sollte da der Name der Variantengruppe stehen, wie sieht denn da deine Konfiguration aus? Sind Caches gelöscht, evtl. deaktiviere mal unter Leistung Fremdmodule und Overrides. Notfalls kannst du auch direkt in der Datenbank nach einem falschen Eintrag schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 17 hours ago, Tiroler said: Es wird immer eine Variante als Überschrift angezeigt, welche gar nicht mehr aktiv ist. Was heißt hier nicht aktiv? Wenn der Artikel als Artikel mit Varianten angelegt ist, dann sind die auch aktiv. Sonst poste doch hier mal einen Screenshot des Tabs "Varianten" dieses Artikels. Übringens kann "Option auswählen" nicht einfach als Variante angelegt werden da man diese Variante in den Warenkorb legen kann. Denke das ist nicht so erwünscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiroler Posted March 19, 2020 Author Share Posted March 19, 2020 Erstmal vielen Dank für eure Antworten! 2 hours ago, JBW said: Was heißt hier nicht aktiv? Wenn der Artikel als Artikel mit Varianten angelegt ist, dann sind die auch aktiv. Sonst poste doch hier mal einen Screenshot des Tabs "Varianten" dieses Artikels. Damit meine ich, das ich die Variante "Gehäuselackierung Verkehrsweiß RAL 9016", welche immer als Überschrift angezeigt wird, gelöscht habe, da ich diese nicht mehr benötige. Im Anhang noch ein Bild mit allen aktiven Varianten. 14 hours ago, rictools said: Normalerweise sollte da der Name der Variantengruppe stehen, wie sieht denn da deine Konfiguration aus? Sind Caches gelöscht, evtl. deaktiviere mal unter Leistung Fremdmodule und Overrides. Notfalls kannst du auch direkt in der Datenbank nach einem falschen Eintrag schauen. Cache habe ich gelöscht, hat aber leider nichts genützt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 Interessant wäre die übergeordnete Seite mit den Varianten(-gruppen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 Das ist nicht der Screenshot des Artikels sondern die allgemeine Variantendefinition. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiroler Posted March 20, 2020 Author Share Posted March 20, 2020 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 20, 2020 Share Posted March 20, 2020 Das sind doch dieselben Sceenshots wie zuvor - ich würde gerne die Artikel-Varianten im Backoffice sehen. Und die Details vom Varianten-Gruppen Namen - da gibts ja zwei Namesfelder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiroler Posted March 20, 2020 Author Share Posted March 20, 2020 7 minutes ago, JBW said: Das sind doch dieselben Sceenshots wie zuvor - ich würde gerne die Artikel-Varianten im Backoffice sehen. Und die Details vom Varianten-Gruppen Namen - da gibts ja zwei Namesfelder Meinst du das hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 20, 2020 Share Posted March 20, 2020 Ja genau, da siehst du ja das die Variante korrekt wie im Shop ist - "abgesetzte DC77-Antenne" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiroler Posted March 20, 2020 Author Share Posted March 20, 2020 Just now, JBW said: Ja genau, da siehst du ja das die Variante korrekt wie im Shop ist - "abgesetzte DC77-Antenne" Die Variante passt jetzt, aber wie bekomme ich den Text über dem Drop-Down Feld umgeändert? Da wo jetzt "Gehäuselackierung Verkehrsweiß RAL 9016" steht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 20, 2020 Share Posted March 20, 2020 Katalog->Varianten&Eigenschaften, bei der Variante auf Bearbeiten gehen (nicht anzeigen). Dann gibt es zwei Felder, Name und Angezeigter Name - den zweiten davon anpassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiroler Posted March 20, 2020 Author Share Posted March 20, 2020 Ach Gott bin ich ein Trottel🤦♂️ Vielen vielen Dank für die Unterstützung und vor allem die Geduld. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 20, 2020 Share Posted March 20, 2020 Markiere den Thread bitte noch als gelöst (ersten Post bearbeiten). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts