Sylwia115 Posted March 11, 2020 Share Posted March 11, 2020 Hallo alle zusammen, ich habe Prestashop 1.7.5 und ich möchte Google Analytics mit meinem Online Shop verbinden. Leider weiß ich nicht wie ich es machen soll, da gibt's auch keine Module dazu die mit meiner Prestashop version kompatibel ist. Kann mir jemand bitte erklären Schritt für Schritt (gerne mit Screenshots) wie kann ich das Google Analytics mit meinem Shop verbinden. Dankeschön im Voraus ! 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted March 11, 2020 Share Posted March 11, 2020 Also am "besten" ist, wenn du eine contentbox nimmst: http://contentbox.org/ (Ganz unten kannst du eine neue generieren mit passendem Namen) Da kopierst du dann deinen Code rein den du von Analytics bekommen hast. (Denk aber daran den Code Datenshcutzkonform zu bearbeiten: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/google-analytics-datenschutzkonform-einsetzen/) Dann kannst du die Contentbox an den Hook "displayafterbodyopeningtag" anhaken und solltest dadurch auf allen Seiten den Analytics Code haben. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted March 11, 2020 Author Share Posted March 11, 2020 @Shad86 Dankeschön! Ich versuche es 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted March 11, 2020 Share Posted March 11, 2020 Wenn du dir unsicher bist, kannst du natürlich Schrittweise vorgehen. Cotntentbox runterladen, installieren und in den besagten Hook anhaken. Dann unter Module in die contentbox gehen und nur "Hallo" rein schreiben. Taucht das Hallo irgendwo auf deiner Seite auf, hat das schonmal geklappt. Dann gehst du wieder in die Contentbox, stellst unten ein das du NICHT den Editor nutzen möchtest (da du ja Code einfügen willst) und kopierst dann den Code von Analytics rein. Nach wenigen Minuten solltest du bereits in Analytics sehen können das einer (du) oder mehrere Personen im Shop sind. Dann hat alles geklappt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts