Imkerhuus Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 Hallo Zusammen Habe PrestaShop 1.6.1.24 und MailChimp installiert. MailChimp verursacht mit mir einen Double-opt-in Fehler bei einer Gastbestellung, darum will ich das Modul wieder deinstallieren. Bei der Deinstallation erhalte ich folgende Fehlermeldung: [PrestaShop] Fatal error in module file :/var/www/vhosts/imkerhuus-shop.ch/httpdocs/classes/module/Module.php(1361) : eval()'d code: syntax error, unexpected 'use' (T_USE) Wenn ich Mailchimp nur deaktiviere, dann erhalte ich denselben Fehler, wenn ich die Einstellungen des Moduls "Block Facettennavigation" ändern will. Wie komme ich von diesem MailChimp wieder weg, so dass ich Prestashop normal gebrauchen kann (ohne Einschränkungen)? Danke für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 11, 2020 Share Posted March 11, 2020 Welche PHP-Version? Was passiert, wenn du per FTP den Ordner des Moduls umbenennst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imkerhuus Posted March 12, 2020 Author Share Posted March 12, 2020 Habe die PHP Version 7.1.33. Welchen Ordner meinst Du? Da wo das Module.php drin ist oder der Ordner wo MailChimp drin ist? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 12, 2020 Share Posted March 12, 2020 (edited) Wie ich geschrieben habe "den Ordner des Moduls", das zickt. Prestashop 1.6.1.x (wohl auch .24) ist ohne Anpassungen nicht mit PHP 7.1 kompatibel, es gibt einen (sehr) langen Thread dazu. Edited March 12, 2020 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imkerhuus Posted March 13, 2020 Author Share Posted March 13, 2020 Danke und was ist Deine Empfehlung bezogen auf Prestashop und PHP Versionen? Danke und Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 13, 2020 Share Posted March 13, 2020 Wir können eine Diskussion, die sich um dutzende von Seiten zieht, hier jetzt nicht noch einmal aufrollen, entweder mußt du PHP 7.0 oder 5.6 verwenden oder die erforderlichen Anpassungen vornehmen (das wäre wohl von den meisten hier die Empfehlung) oder zu TB oder 1.7 wechseln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts