Sylwia115 Posted March 9, 2020 Share Posted March 9, 2020 Hallo alle zusammen, ich habe Prestashop 1.7.5 ich habe gestern gemarkt, dass bei mir im Online Shop wenn ich mich als neu Kunde registrieren möchte, kommt ein Fehlermeldung "500 Server Error". Was ich dazu gemerkt habe, das funktioniert dann nur nicht wenn ich das Option in Einstellungen "Partnerangebote aktivieren" auf NEIN setze. Wenn es auf JA ist kann man sich bei uns ganz normal Registrieren. Leider möchte ich diese Partneangebote Option nicht haben, weil jeder Kunde bei Registrierung muss dann ein Häkchen setzten. Als Hilfe lade ich paar Bilder hoch. Kann mir jemand von euch bitte helfen, wie kann ich das Fehler beheben und trotzdem das "Partnerangebote" deaktivieren? Ich danke euch im Voraus !!! :-) Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 9, 2020 Share Posted March 9, 2020 Leere nach deaktivierung der Option mal deinen Cache - etvl. hart über umbennen von /var/cache zu /var/cache_old auf dem Server Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted March 9, 2020 Author Share Posted March 9, 2020 @JBW Meinst du in diese Option (s.Bild) auf JA setzen und Speichern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 9, 2020 Share Posted March 9, 2020 Ich meinte den Button "Cache leeren" Aber da du den gar nicht aktiv hast glaube ich nicht das es hilft. Falls der aber mal aktiv war (ist bei der Installation ja so) würde ich es trotzdem mal mit umbennen von /var/cache zu /var/cache_old auf dem Server probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted March 9, 2020 Author Share Posted March 9, 2020 @JBW Das Button habe ich, ich probiere es. Dankeschön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted March 9, 2020 Author Share Posted March 9, 2020 @JBW Leider hat es nicht geklappt. Ich hoffe auch das ich es richtig gemacht habe. Ich habe schon beides probiert 😞 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted March 9, 2020 Author Share Posted March 9, 2020 Kann mir noch jemand damit Helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NPO Posted March 9, 2020 Share Posted March 9, 2020 Hi, Am besten nochmal einen 'clean' start versuchen. Cache loeschen so wie oben beschrieben, dann /var/cache loeschen und cache_old. Dann /cache loeschen (ist es ein Live Shop, umbennen). Wenn moeglich server neu starten - auf jeden Fall den SQL Server neu starten. Browser cache loeschen. Nochmal versuchen. Wenn auch das nicht funktioniert: PHP version? 3rd party Modules? Sonst irgendwas geaendert (customized)? (1.) Backup nicht vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted March 9, 2020 Author Share Posted March 9, 2020 @NPO Ich kann die zwei Sachen leider nicht löschen. PHP ist 7.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NPO Posted March 9, 2020 Share Posted March 9, 2020 oh, da gibt es ein Problem. Das muss zuerste gemacht werden. Koennten die User rights sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted March 9, 2020 Author Share Posted March 9, 2020 @NPO ich kenne mich leider damit nicht so gut. Gibt's da viel Arbeit oder könnten Sie mir damit weiter helfen um das Problem zu beheben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 11, 2020 Share Posted March 11, 2020 Schau doch mal per FTP, wie die Rechte vergeben sind. Kannst du die Ordner nur nicht löschen oder auch nicht umbenennen? Ich habe übrigens die Partnerangebote-Option umgetextet zur Zustimmung, dass E-Mail-Adresse und Telefonnummer an den Paketdienst weitergegeben werden dürfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts