hotfix Posted March 2, 2020 Share Posted March 2, 2020 (edited) Hallo zusammen, ich habe soeben die 1.7.6.3 Version installiert. In der Admin Panel werden bei mir die Comboboxen nicht richtig angezeigt, Der Inhalt ist nicht in in der Combobox auswähltbar, sondern alle Informationen werden so auf der Seite angezeigt Hier ein Beispiel: oder hier Hat jemand das gleiche Problem gehabt und könnte mir ein Tipp geben was man hier machen soll? Vielen Dank Edited March 2, 2020 by hotfix (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotfix Posted March 2, 2020 Author Share Posted March 2, 2020 Erledigt, lag wohl an der falschen PHP Version hatte bereits 7.4 installiert, Unterstützt war jedoch nur 7.3 hatte ich nie gedacht, dass es ein Problem sein kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 3, 2020 Share Posted March 3, 2020 Unterstützt wird sogar nur 7.2 - mit 7.3. wirst du auf Dauer noch auf andere Probleme stoßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotfix Posted March 3, 2020 Author Share Posted March 3, 2020 ach stimmt, danke für den Hinweis. Habe mich in der Matrix (https://devdocs.prestashop.com/1.7/basics/installation/system-requirements/) verguckt Werde shop dann vorsichtshalber auf 1.7.7 aktualisieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 3, 2020 Share Posted March 3, 2020 1.7.7 ist wohl gerade erst erschienen (auf der Prestashop-Website finde ich noch nichts darüber daß es schon erhältlich sein soll), da würde ich noch warten, bis es erste Rückmeldungen von Usern gibt. Generell gibt es bei neuen Haupt-Zwischenversionen überdurchschnittlich viele neue Bugs, bei 1.7.6(.0) war das auch so, soweit ich das mitbekommen habe wurde das erst ab 1.7.6.2 besser. Prestashop 1.7.7 soll ja erstmals mit PHP 7.3 kompatibel sein, inwieweit das dann auch auf Fremdmodule zutrifft, ist eine ganz andere Frage, ich denke, du solltest erst einmal bei PHP 7.2 bleiben, zumindest wenn du den Shop nicht nur testen, sondern produktiv einsetzen willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted March 3, 2020 Share Posted March 3, 2020 Also letzte Woche wurde folgendes gepostet: Zitat Next patch version for 1.7.6.x (v1.7.6.4) is now complete, QA team will test the build this week. Next PS 1.7 minor version (v1.7.7.0) is now frozen ! 🎉️ ☃️ Also von 1.7.7 ist noch nicht einmal die Beta draussen. Vielleicht diese Woche gerade aber von so neuen Versionen würde ich definitiv die Finger lassen. Stell zurück auf PHP 7.2 und nimm erstmal Prestashop 1.7.6.3. Die scheint recht gut zu laufen momentan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts