Jump to content

Edit History

PatStevens

PatStevens

joa. fluglinien machen das z.B., um je nach land einen höheren/niedrigeren preis auszugeben.

das sich zunichte machen, wo der kunde wohnt, wenn er sich angemeldet hat, geht ja schon "out of the box", dann wird je nach addresse der entsprechende versandpreis genutzt.

ich habe nun das customer_reassurance modul genommen, so steht auf jeder artikelseite, im warenkorb, und während des checkouts immer was sache ist:

image.png.b94cff0231d8925b9487c0d9d7e36e12.png

Das zuordnen der IP des Benutzers zur Ländererkennung dürfte in 80% (oder mehr) der Fälle passen, aber halt nicht immer.
Und dann schrecke ich wohlmöglich immer mal ein paar deutsche ab, die dann (fälschlicherweise) sehen "7EUR Versand", wenn sie nen proxy nutzen oder im ausland sind. vermutlich hätte ich somit dann nicht viel gewonnen.

würde es daher auch erstmal nicht heranziehen. 

PatStevens

PatStevens

joa. fluglinien machen das z.B., um je nach land einen höheren/niedrigeren preis auszugeben.

das sich zunichte machen, wo der kunde wohnt, wenn er sich angemeldet hat, geht ja schon "out of the box", dann wird je nach addresse der entsprechende versandpreis genutzt.

ich habe nun das customer_reassurance modul genommen, so steht auf jeder artikelseite, im warenkorb, und während des checkouts immer was sache ist:

Das zuordnen der IP des Benutzers zur Ländererkennung dürfte in 80% (oder mehr) der Fälle passen, aber halt nicht immer.
Und dann schrecke ich wohlmöglich deutsche ab, die dann (fälschlicherweise) sehen "7EUR Versand", wenn sie nen Proxy nutzen oder im Ausland sind.

Würde es daher auch erstmal nicht heranziehen. 

PatStevens

PatStevens

• Create New...