bgbruehl Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 Guten morgen. Meine Presta Version 1.7.4.2 Ich habe heute morgen Artikel eingestellt und beim hochladen des Produktbildes, kam dann eine rote Fehlermeldung mit dem Text, dass wohl die Datei nicht mit dem Server überein stimmt, zumindestens so in der Art war der Text. Wenn ich jetzt erneut vom Admin aus in die Kategorei Artikel gehe, kam als erstes eine weiße Seite, nach dem ich es noch einmal angeklickt habe, erschien (Error 500), dann habe ich noch einmal angeklickt, dann kommt: Fehler Umleitungsfehler Was ist das? Alles andere geht im Backend, nein stimmt nicht ich habe einmal auf Übersicht / Online Besucher geklickt, da kam dann auch Fehler Umleitungsfehler. Wie kann ich vorgehen? Bin um jede Hilfe dankbar. DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 Guck mal auf dem Server, ob du das Bild finden kannst das du hochgeladen hast und lösch das mal. Und/oder lösch mal sämtliche Caches. Ändert sich dann was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bgbruehl Posted February 26, 2020 Author Share Posted February 26, 2020 Ok, in was für einem Ordner sind die Bilder auf dem Server? Was den Cache angeht, geht nicht, sobald ich diesen im Backend anklicke kommt: Fehler: Umleitungsfehler / Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
bgbruehl Posted February 26, 2020 Author Share Posted February 26, 2020 (edited) Ich habe soeben im Backend einfach mal die Taste F5 gedrückt und dann kam folgenden: Oops! An Error Occurred The server returned a "500 Internal Server Error". Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused Der Shop selbst geht aber!!! Edited February 26, 2020 by bgbruehl (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bgbruehl Posted February 26, 2020 Author Share Posted February 26, 2020 Vielleicht hilft es jemanden ich habe das Modul "Prestools_Suite" installiert, das geht auch wunderbar. Dort kann man ja auch Änderungen vornehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 Die Bilder selbst sind unter /img/p/ Wenn du im Frontend guckst wie der Pfad zu dem Bild ist, kannst du das in den Ordnern leichter finden. Der Pfad lautet z.B. www.deinedomain.de/1520-large_default/artikel.jpg Dann müsstest du in /img/p/1/5/2/0 gucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bgbruehl Posted February 26, 2020 Author Share Posted February 26, 2020 Habe nachgeschaut, der hat das Bild beim einstellen nicht hochgeladen, also dieser Ornder wo das Bild drin sein sollte existiert noch gar nicht. Was kann ich noch machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 Du kannst die beiden Möglichkeiten versuchen: https://blog.ihrewebagentur.ch/prestashop-cache-loeschen/ https://www.siteground.com/kb/how_to_clear_the_cache_in_prestashop/ Du musst die angegebenen Ordner ja nicht löschen, erstmal nur umbenennen sollte genauso funktionieren und du kannst es danach rückgängig machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 1 hour ago, bgbruehl said: ch habe soeben im Backend einfach mal die Taste F5 gedrückt und dann kam folgenden: Oops! An Error Occurred The server returned a "500 Internal Server Error". Something is broken. Please let us know what you were doi Aktiviere den Debug Modus oder schaue in der Server-Error-Logs um die Details zu dem Fehler zu sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
bgbruehl Posted February 26, 2020 Author Share Posted February 26, 2020 Hat sich alles wieder erledigt. Ich habe mit meine Provider geschrieben und der hat gesehen dass mein Speicher voll war. Der hat diesen jetzt erweitert. Trotzdem danke für eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bgbruehl Posted February 26, 2020 Author Share Posted February 26, 2020 Sorry noch eine frage. Mein Provider schreibte mir folgendes: Nur zur Info: das Backup in admin…/autoupgrade/backup kannst Du gerne löschen Stimmt das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 Naja, da liegen deine Backups die bei Upgrades erstellt wurden. Würde die auf jeden Fall runterladen und lokal sichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 Ich frage mich, was für ein Speicher da voll war? Hat dein Hosting da vielleicht etwas wenig Reserven? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bgbruehl Posted March 4, 2020 Author Share Posted March 4, 2020 Keine Ahnung. Ich habe jetzt aber meinen Speicher von 2 GB auf 5 GB erhöht. Jetzt sollte es wohl für eine weile ausreichen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts