Dp. Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 (edited) Guten Morgen 🙂 Ich habe bei mir (ich glaube) von Beginn an das Problem, dass der Shop-Name nicht im Meta-Titel des Frontends angezeigt wird. Im Backend funktioniert es, da ist jeder Titel zB "SEO & URLs - ShopName". Im Frontend hat die Startseite den Titel "ShopName", alle anderen haben zB den Kategorie- oder Artikelnamen ohne ShopName. In classes/Meta.php heißt es korrekterweise: $ret['meta_title'] = (isset($metas['title']) && $metas['title']) ? $metas['title'] : Configuration::get('PS_SHOP_NAME'); Und wenn ich das auskommentiere, verliert die Startseite auch den Meta-Titel. Kategorien und Produkten habe ich im Backend keinen individuellen Meta-Tiel zugewiesen, der irgendwas überschreiben könnte. Woran kann das noch liegen? Edited March 6, 2020 by Dp. (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 Der Code sagt ja dass der Titel ausgegeben wird wenn vorhanden, ansonsten der Shop Name. Wenn du immer Titel + Shop-Name haben willst muss das ungefähr so aussehen: $ret['meta_title'] = (isset($metas['title']) && $metas['title']) ? ($metas['title'].' - '.Configuration::get('PS_SHOP_NAME')) : Configuration::get('PS_SHOP_NAME'); 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted February 26, 2020 Author Share Posted February 26, 2020 Leider hat das nicht den gewünschten Effekt, die Meta-Tital sind unverändert. Auch wenn ich den Code anpasse in $ret['meta_title'] = 'hallo' dann greift das nur auf der Startseite. Alle anderen Seiten werden von irgendwo hart überschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 Es werden je nach Seite unterscheidliche Funtkionen genutzt z.b. getHomeMetas - Startseite getCategoryMetas - Kategories getCmsMetas - CMS Seiten 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted March 6, 2020 Author Share Posted March 6, 2020 On 2/26/2020 at 9:56 AM, JBW said: Es werden je nach Seite unterscheidliche Funtkionen genutzt z.b. getHomeMetas - Startseite getCategoryMetas - Kategories getCmsMetas - CMS Seiten Ja klar, danke dir 🤦♂️ Ich habe alle Funktionen angepasst, in denen meta_title definiert wird, klappt: getHomeMetas getCategoryMetas getManufacturerMetas getCmsMetas getCmsCategoryMetas completeMetaTags Es bleiben aber noch ein paar Seiten über, die scheinbar woanders definiert werden, u.a.: Login zum Kundenkonto Marken-Übersicht Verkaufshits Neue Artikel Kontakt Wie komme ich denn an die? Ich habe alle Dateien nach ['meta_title'] = durchsucht und der einzige andere Ort ist classes/Link.php. Anpassungen dort hatten aber keine Auswirkung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 6, 2020 Share Posted March 6, 2020 Die kommen eigentlich alle aus Meta::getHomeMetas 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted March 6, 2020 Author Share Posted March 6, 2020 Und noch ein 🤦♂️ Habe mich beim Überfliegen davon beirren lassen, dass dort Configuration::get('PS_SHOP_NAME') schon einmal verwendet wird. Ich danke dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts