Dp. Posted February 25, 2020 Share Posted February 25, 2020 (edited) In der Katalog-Ansicht hat jedes Produkt einen Hover-Effekt, der Farbvarianten einblendet. Um alle Artikel über die Filter finden zu können, habe ich auch Artikel, die in nur einer Farbe verfügbar sind, als Variante angelegt. Das führt dazu, dass bei diesen Artikeln die "Varianten" angezeigt werden: Der Code steckt in der themes/classic/templates/catalog/_partials/miniatures/product.tpl : <div class="highlighted-informations{if !$product.main_variants} no-variants{/if} hidden-sm-down"> [...] </div> Leider kann ich nicht nachvollziehen, wo product.main_variants herkommt und was drinsteckt. Idealerweise würde ich die Bedingung so anpassen, dass no-variants gesetzt wird, wenn mehr als eine Variante vorhanden ist. Edit: ich habe gesehen, dass in der variant_links.tpl das Array $variants durchlaufen wird. Daher habe ich obiges div-Element in {if (sizeof($variants)>1)} [...] {/if} eingepackt. Das klappt nicht 😄 Edited March 6, 2020 by Dp. (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 (edited) Du mußt halt ggf. den Inhalt von Varianten testweise ausgeben oder in der Console anzeigen (da kenne ich mich nicht aus, müßte aber gehen). Wenn $variants ein Array ist, könnte die Bedingung "if($variants[1])" funktionieren. Edited February 27, 2020 by rictools ) fehlte ... (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted February 27, 2020 Author Share Posted February 27, 2020 Danke, da stoße ich leider an meine Grenzen. Hat jemand eine Idee, wie die If-Abfrage aussehen muss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted March 4, 2020 Author Share Posted March 4, 2020 Das div wie folgt eingepackt klappt: {if (count($product.main_variants) > 1)} [...] {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts