3 hours ago, Dom27 said:Ich arbeite auf Prestashop 1.6.24 und werde ihn demnach nicht auf 1.7 updaten
Das ist auch ein weiser Entschluss.
37 minutes ago, JBW said:wenn du größere Änderungen an den Kern-Prestashop Dateien vermeiden willst, dann geh zurück auf deine vorherige PHP Version (7.1 oder 7.2)
Ist aber auf Dauer keine Lösung, und manche Provider wie 1&1 ode Strato verlangen dafür schon heute zusätzliche Monatsgebühren. Wenn du für 1.6 volle Kompatibilität erreichen willst, musst du die Anpassungen des früheren Moderators @eleazar einspielen, die aber in diesem Forum gelöscht wurden. Du findest sie nur noch in @Whileys eigenem Forum:
Bei 1.6.1.24 bietet sich an, die Dateien erstmal zu vergleichen, denn bei diese Version gibt es zumindest schon mal weitgehende Kompatibilität zumindest zu PHP 7.2, wenn auch keine vollständige. Auch AEUC braucht leichte Anpassungen für PHP 7.2/7.3.
Übrigens sollte 1.6.1.24 bereits die Anpassungen für die Rijndael.php haben. Da hast du wohl noch eine alte Version der Klasse. Oder auf deinem Server ist kein kompatibles OpenSSL aktiviert. Aber das kann ich mir eigentlich nicht denken.