PatStevens Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Hallo zusammen, die Frage mag banal klingen, aber... Ich habe eine laufende Installation eines Shops, (Version 1.7.6.2), alles scheint zu funktioneiren, im Entwicklungssystem. MySQL Version ist 5.5. Auf den offiziellen Seiten von Prestashop (https://devdocs.prestashop.com/1.7/basics/installation/system-requirements/) heisst es, Mindestversion wäre MySQL 5.6. Wie kann das sein? PS: Ja, ich weiß, es macht Sinn MySQL zu aktualisieren. Wird auch bald passieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Es kann halt sein, daß sich eine Inkompabilität erst später oder bei deinem Shop eben gar nicht zeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wmunich Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Die min Voraussetzung ist natürlich die Version, die der Entwickler lokal am laufen hat 😉 d.h. aber noch lange nicht das die SW mit einer älternen Version nicht lauffähig ist. Und ja zwecks Performance macht es meist Sinn auf die neueste Version zu gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatStevens Posted February 22, 2020 Author Share Posted February 22, 2020 Okay, haben den Relaunch abgeschlossen (VOR dem Update von MySQL, aus.. Gründen) , scheint alles gut mit 5.5 zu laufen. Jetzt mache ich Druck, dass wir ASAP auf 5.7 gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts