Sylwia115 Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 Hallo alle zusammen 🙂, ich möchte für meinen Shop neue Templates kaufen und ich würde gerne wissen, ob wenn ich die Kaufe bzw. runterlade, ob alle Kategorie, Artikel, Bilder usw. bleiben so wie bis jetzt war oder muss ich alles neu aufbauen. Könnte mir jemand von euch erklären, wie das funktioniert? Dankeschön im Voraus ! Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 Template ist nur eine Maske Design, Kategorien und Artikel bleiben natürlich und auch Artikel Bilder. achte darauf das das Thema zum Prestashop Version passt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 Hallo Sylwia115, die Artikel und Kategorien bleiben immer bestehen, die Bilder werden auch übernommen, müssen aber i. a. R. neu generiert werden. Bei allen anderen Dingen wie Slider, cms-Seiten, Menus kann es sein - in Abhängigkeit von dem von dir gewählten Template - daß diese neu aufgebaut werden müssen. Normalerweise bringen fremde Templates auch eigene passende Module mit (zumindest die gebräuchlichen wie Panda, Transformer, Warehouse...) die dann entsprechend aktiviert und eingerichtet werden müssen. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted February 19, 2020 Author Share Posted February 19, 2020 @Whiley Dankeschön! Werden auch zusätzliche Module Installiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 vor 27 Minuten schrieb Sylwia115: Dankeschön! Werden auch zusätzliche Module Installiert ? nein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 vor 2 Stunden schrieb Sylwia115: Whiley Dankeschön! Werden auch zusätzliche Module Installiert ? Ja klar! Beim Transformer Template z.B. werden knapp 50 Module installiert , ca die Hälfte davon ersetzen default-Module, beim Panda und Warehouse sieht es ähnlich aus. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 vor 15 Stunden schrieb Whiley: Ja klar! Beim Transformer Template z.B. werden knapp 50 Module installiert , ca die Hälfte davon ersetzen default-Module, beim Panda und Warehouse sieht es ähnlich aus. Grüsse Whiley Das habe ich nicht gewusst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Machen auch nicht alle aber viele Themes (besonders die aus irgendwelchen Generatoren (Themmakern)) ersetzen Module wie Linklist usw. durch eigene. Vermutlich war es oft einfacher ein eigenes Modul zu machen als die vorgegebenen so stark ab zu ändern. Man sollte dann aber im Hinterkopf behalten, das Updates nicht einfach so gemacht werden können. Bringt Presta ein Update muss dein Theme Entwickler erst eine neue Version deines Themes raus bringen. Andersrum genauso. Machst du aus irgendwelchen Gründen (eigene Änderungen, Bugs im Update) kein Update solltest du auch mitdem Update des Themes oder der Themes Module sein. Die könnten auf dem neuen Code des neuen Updates basieren und dann bei deiner "alten" Shopversion nicht mehr laufen. Damit will ich dir keine Angst machen aber das sollte man wissen bevor man ein Theme kauft. Je mehr der Entwickler daran umbgebaut hat, desto höher ist dieses Risiko. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts