ulrichdoser Posted February 15, 2020 Share Posted February 15, 2020 Hoffentlich bin ich hier "Richtig"! Hallo Prestashop Freunde. Prestashop 1.6.1.24 Template "Leo" Kenne mich nur mittelmäßig aus. Aber überhaupt nicht mit Länder/Übersetzungen. Zunächst habe ich nur 1 Land (Deutschland) den Shop administriert. Kategorien/Artikel/Blog Hier funktioniert alles. Nun meine Sorge und Problem: Wenn ich nun b.s.w. English hinzufüge ändert sich die URL: vorher: www.meinedomain.de/irgenwas nachher: www.meinedomain/de/irgendwas Natürlich habe ich bereits Backlinks und Verlinkungen von "Außen" und ..... Selbst habe ich nur 1 Idee: In der .htaccess dies zu lösen. Falls dies funktioniert - ist dies auch dann die "Beste Lösung"? Wer hat noch andere Ideen. Wäre sehr begeistert, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 15, 2020 Share Posted February 15, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb ulrichdoser: vorher: www.meinedomain.de/irgenwas nachher: www.meinedomain/de/irgendwas wen dabei keine Funktionsstörung gibt brauchst du auch nichts machen, Bei mir und fast bei allen anderen Websites ist es auch so am ende wird www.domain.de/de/ angezeigt, je nach land die kürzel am ende steht für das Land für GeoTargeting, aber das hat glaube ich mit Geonet Internet Zutun und nicht mit prestashop Edited February 15, 2020 by SliderFlash (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 15, 2020 Share Posted February 15, 2020 Der Prestashop 1.6. hängt immer die jeweilige genutzte Sprache nach einem Slasch dran, also bei deutsch dann wie gesehen shop.de/de/... bei Englisch dann shop.de/en/... usw Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted February 15, 2020 Share Posted February 15, 2020 Das Kürzel in der URL für die Sprache wird rein durch die Ländereinstellungen gesetzt (von PS), also jede Sprache hat dann sowas "dahinter", sonst könnte der Shop nicht unterscheiden. Mit dem Internet hat das nix zu tun 🤯 auch wenn SliderFlash das meint... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 15, 2020 Share Posted February 15, 2020 Bei einem Link ohne Sprachenkürzel müßte der Shop automatisch zur Seite mit Kürzel umleiten (zu welcher Sprache hängt auch von den Einstellungen ab). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts