AMSPO24-Online Posted February 14, 2020 Share Posted February 14, 2020 Moin Moin, gibt es eine Möglichkeit alle vorhandenen Bilder/Fotos mit einem Schritt von .png auf .gif umzustellen.Ich müsste die Bilder exportieren können aus mein Prestashop exportieren an Photoshop, bearbeiten und wieder zurück an den Shop – gibt es eine Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 14, 2020 Share Posted February 14, 2020 (edited) warum ? Edited February 14, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted February 14, 2020 Author Share Posted February 14, 2020 Die Webgeschwindigkeit erhöhen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 14, 2020 Share Posted February 14, 2020 ich glaube wen du sie umwandelst werden sie nicht mehr im shop angezeigt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted February 14, 2020 Author Share Posted February 14, 2020 Das heißt, ich muss die einzeln bei den Artikel ändern. Ok, geht auch, dauert halt länger. Das kann man dann Zug um Zug machen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 14, 2020 Share Posted February 14, 2020 Prestashop verarbeitet von Haus aus nur png oder jpeg Formate. Falls du tatsächlich mit Gifs arbeiten willst gibt es dafür dann Module z.B. dieses: https://addons.prestashop.com/en/visual-products/23355-gif-image.html Aber, Gifs sind natürlich nur sinnvoll wenn du animierte Bilder einsetzen willst, ansonsten gibt es gegenüber den anderen Formaten nur Nachteile. Mit einer maximalen Farbtiefe von 256 Farben beim Gif wirst du kaum zufriedenstellende Produktbilder erzeugen können, die Ladegeschwindigkeit - bei gleicher Auflösung - ist bei jpegs wegen der besseren Kompression um ein Vielfaches besser als bei Gifs. Grundsätzlich rentiert es sich aber immer die Endformatbilder manuell zu optimieren (einzeln aus den Ordner herausziehen, überarbeiten und wieder in die Ordner einspielen). Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted February 15, 2020 Author Share Posted February 15, 2020 @Whiley Manche Bilder langen mit 256 Farben. Alle anderen Farben werde ich von png auf jpg umwandeln, weil da die Geschwindigkeit besser ist. Für die paar Gif Farben, habe ich über Photoshop geendert und wieder rein kopiert. Geht, und Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 15, 2020 Share Posted February 15, 2020 ich habe den thread auf "gelöst" gesetzt. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts