Ruriksson Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 Hallo, ich bin gerade tierisch genervt. Ich habe einen PrestaShop 1.7.4.2 und das PayPal v5.1.1 - von PrestaShop. Seit der Upgrade Forderung lässt sich PayPal aktiv schalten, beim Bezahlvorgang nach Schritt vier kommt ein kleines PopUp mit "In few seconds, you will be redirected to PayPal. Please wait." Es passiert aber nichts mehr. Bevor dieses Upgrade geforert wurde, funktionierte die Zahlung normal. Ich seh auch so keine Fehlermeldungen im Browser. Auch der Debug Mode warf nichts aus. Ich habe mich durch zahlreiche Themen gelesen und die Lösungen versucht - ohne Erfolg. Alle Einstellungen sind korrekt soweit und auf Gründ, auch im Produktionsmodus. Ich hab unter var/cache/prod auch den cache schon geleert usw. Woran kann es liegen? Auch andere Browser genutzt. Natürlich im Produktionsmodus - Sandbox hab ich aktuell nur auf aktiv gestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 (edited) schau mal auf der rechten seite unter Umgebungseinstellungen kannst du auf Reale Zahlungen Live einstellen, außerdem steht es oben im Gelb auffallend das du in Testmodus in Testumgebung bist. Edited February 9, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruriksson Posted February 9, 2020 Author Share Posted February 9, 2020 (edited) Hallo Sliderflash, letzter Satz heißt doch, dass ich aktuell nur in den Sandbox Modus wieder umgestellt habe. Natürlich hatte ich vorher den Produktionsmodus eingestellt. Edited February 9, 2020 by Ruriksson (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=paypal%2C+In+few+seconds%2C+you+will+be+redirected+to+PayPal.+Please+wait Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruriksson Posted February 9, 2020 Author Share Posted February 9, 2020 Danke Sliderflash, aber soll ich dir vom Google Link einen Screen machen, dann siehst Du, dass alle links violett sind - gelesen und Lösungen getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 und hier schon nachgefragt ? https://www.paypal-community.com/t5/PayPal-Community-Hilfe-Forum/ct-p/de?country.x=de&profile.language=de Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 10, 2020 Share Posted February 10, 2020 Was bitte ist eine "Upgrade Forderung"? Deine Prestashop-Version ist ja schon etwas älter, spricht etwas gegen eine Aktualisierung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
doner Posted February 10, 2020 Share Posted February 10, 2020 Vielleicht eine unterschiedliche PHP version zur optimal verlangten? Hast du ein Addblocker oder der gleichen eingeschaltet? Ist mit PayPal 5.x die offizielle Version gemeint, schon mal eine Mail an die geschrieben? Die sollten relative aktive und kompetente DEVs haben, bei so kleineren Support bedarf ist es teils möglich sogar direkt mit dem Entwickler zu schreiben, die können die kompetenteste Auskunft geben oder sogar Veränderungen vornehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netagent Posted February 11, 2020 Share Posted February 11, 2020 Du hast das PayPal Modul aktualisiert? Dann schau mal bei "Zahlungsarten -> Voreinstellungen" ob unter "Währungsbeschränkungen" bei der Zahlart PayPal etwas aktiviert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruriksson Posted February 11, 2020 Author Share Posted February 11, 2020 (edited) Guten Morgen Netagent, seit gestern geht es plötzlich wieder. Ich hatte lediglich nochmal den PrestaShop Cache gelöscht und das Modul nochmal resettet. btw war am Wochenende bei PayPal unter Währungsbeschränkungen tatsächlich EUR angeklickt. Ich habe das am Samstag auf Standard umgeschalten. Jetzt wo Du es sagst ... Sollte das Problem nochmal auftauchen - melde ich mich wieder. Edited February 11, 2020 by Ruriksson (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
torbho Posted February 13, 2020 Share Posted February 13, 2020 Ich hatte das gleiche Problem. Mir hat folgendes geholfen: Backoffice -> International -> Lokalisierung-> Land des Shops umstellen auf "United States" Das kann man sich im PayPal-Modul wie gewohnt mit den normalen Login-Daten die Api-Daten automatisch eintragen lassen. Es scheint ein Bug zu sein. Leider reagiert der PayPal-Support aktuell sehr träge und hilft nicht weiter, so dass ich erst nach Stundenlangem Ausprobieren auf diesen Workaround gekommen bin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NextLevelNation Posted May 29, 2020 Share Posted May 29, 2020 (edited) On 2/13/2020 at 4:22 PM, torbho said: Ich hatte das gleiche Problem. Mir hat folgendes geholfen: Backoffice -> International -> Lokalisierung-> Land des Shops umstellen auf "United States" Hab ich versucht, dann ging es zwar, aber es wurde plötzlich keine MwSt. mehr ausgewiesen. -.- Ich schließe mich also dem Problem an und habe auch schon alle Punkte, wie oben beschrieben geprüft, getestet etc.. Alles ohne Erfolg. Gibt es noch ein paar andere Ansetze? Edited May 29, 2020 by NextLevelNation (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 29, 2020 Share Posted May 29, 2020 Du hast also die gleiche (ziemlich alte) Prestashop-Version? Welche PHP-Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 29, 2020 Share Posted May 29, 2020 (edited) 4 hours ago, NextLevelNation said: Alles ohne Erfolg. Gibt es noch ein paar andere Ansetze? Wurde hier schon oft diskutiert: Bei den meisten ist PayPal Plus nicht richtig aktiviert und es hilft ein kurzer Anruf beim Paypal Kundenservice. Erkennen kannst du das an Fehlermeldungen in der Javascript Konsole. Edited May 29, 2020 by JBW (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
NextLevelNation Posted May 29, 2020 Share Posted May 29, 2020 Nein natürlich nicht, alles auf dem aktuellen Stand. Aber das Problem scheint gelöst wurden sein, indem ich aus dem PP-Konto ein Geschäftskonto gemacht habe. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts