Aonken Posted February 7, 2020 Share Posted February 7, 2020 (edited) Hallo zusammen Ich bin ganz neu mit PRESTASHOP. In der Schweiz muss man "zzgl. MwSt." nicht anzeigen. Dann habe ich in Steuersätze -> Steueroptionen die Option "MwSt. aktivieren" auf "NEIN" gesetzt. Dann wird "zzgl. MwSt." nicht angezeigt aber dafür wird "steuerfrei" angezeigt. Ich brauche dort kein Wort, weder "zzgl. MwSt" noch "steuerfrei" Ich arbeite mit dem classic Theme. Wie kann ich nun "steuerfrei" wegkriegen? Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe. Edited February 7, 2020 by Aonken noch ein Screenshot hinzugefügt (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 24, 2020 Share Posted February 24, 2020 Auch in der Schweiz gibt es doch Mehrwertsteuer oder? Dann darfst du das natürlich nicht ausschalten. Die Anzeige "Bruttopreis" kannst du durch eine leere Übersetzung ersetzen oder direkt in der Template Datei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aonken Posted February 25, 2020 Author Share Posted February 25, 2020 Danke. Für Einzelunternehme mit einem Umsatz bis 100'000 CHF muss man nicht separat die MwSt. in der Schweiz abrechnen. Aber schon selber bezahlen. Für die Einkäufe im Online Shop muss die Rechnung frei vom solchen Texten sein. Ich habe die Übersetzung mit Leerschläge ersetzt und es geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KROPKI design Posted February 27, 2020 Share Posted February 27, 2020 On 2/24/2020 at 1:39 PM, JBW said: Die Anzeige "Bruttopreis" kannst du durch eine leere Übersetzung ersetzen oder direkt in der Template Datei Hallo zusammen, ich kämpfe schon länger mit der EInstellungen für Kleinunternehmer. Ich habe schon alle Posts dazu gelesen (viele sind schon älter), neue Steuerregeln mit 0% erstellt, MsWt. ausgeschaltet - nun erscheint "steuerfrei", was auch nicht zulässig ist. Wo kann ich es anpassen? Wo kann ich diese "leere Übersetzung ersetzen"? Aha, ich habe die Version 1.7.6.1. Vielen Dank! im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 28, 2020 Share Posted February 28, 2020 21 hours ago, KROPKI design said: Wo kann ich es anpassen? Wo kann ich diese "leere Übersetzung ersetzen"? In den Template Übersetzungen: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts