Jump to content

Edit History

Dp.

Dp.

Hallo,

ich bearbeite gerade das pdf/invoice.product-tab.tpl und hänge an zwei Punkten:

1. Im Shop enthält der Produktname nicht die Marke. Die hole ich mir auf der Produktseite dann wie folgt in den Titel: {Manufacturer::getnamebyid($product.id_manufacturer)} {$product.name}. In der Rechnung wird der Produktname aber über {$order_detail.product_name} eingefügt. Könnt ihr mir sagen, wo diese Variable erzeugt wird? Dort müsste ich ja analog den Herstellernamen anlegen, korrekt?
  2. Wegen Kleinunternehmerregelung würde ich gerne die Spalte zum Steuersatz entfernen. Das klappt auch durch auskommentieren der entsprechenden Spalten, allerdings wird die Tabelle dann schmaler. In classes/pdf/HTMLTemplateInvoice.php habe ich den Bereich, aus dem das Template die Spaltenbreiten bezieht, ohne Erfolg angepasst:
$layout = array(
            'reference' => array(
                'width' => 15,
            ),
            'product' => array(
                'width' => 48, /* vorher 40 */
            ),
            'quantity' => array(
                'width' => 8,
            ),
            'tax_code' => array(
                'width' => 0, /* vorher 8 */
            ),
            'unit_price_tax_excl' => array(
                'width' => 0,
            ),
            'total_tax_excl' => array(
                'width' => 0,
            ),
        );

Dp.

Dp.

Hallo,

1. Im Shop enthält der Produktname nicht die Marke. Die hole ich mir auf der Produktseite dann wie folgt in den Titel: {Manufacturer::getnamebyid($product.id_manufacturer)} {$product.name}. In der Rechnung wird der Produktname aber über {$order_detail.product_name} eingefügt. Könnt ihr mir sagen, wo diese Variable erzeugt wird? Dort müsste ich ja analog den Herstellernamen anlegen, korrekt?
  2. Wegen Kleinunternehmerregelung würde ich gerne die Spalte zum Steuersatz entfernen. Das klappt auch durch auskommentieren der entsprechenden Spalten, allerdings wird die Tabelle dann schmaler. In classes/pdf/HTMLTemplateInvoice.php habe ich den Bereich, aus dem das Template die Spaltenbreiten bezieht, ohne Erfolg angepasst:
$layout = array(
            'reference' => array(
                'width' => 15,
            ),
            'product' => array(
            ),
            'quantity' => array(
                'width' => 8,
            ),
            'tax_code' => array(
            ),
            'unit_price_tax_excl' => array(
                'width' => 0,
            ),
            'total_tax_excl' => array(
                'width' => 0,
            ),
        );

Dp.

Dp.

Hallo,

$layout = array(
            'reference' => array(
                'width' => 15,
            ),
            'product' => array(
            ),
            'quantity' => array(
                'width' => 8,
            ),
            'tax_code' => array(