vor 7 Minuten schrieb Wuschel:😁 Warum sollte ich das tun? Dann würde ich ja den gleichen Denkfehler wie du machen.
Statt dessen konzentriere ich mich lieber auf die in den Steuerdetails ausgewiesenen Beträge für Waren und Versand. Wenn ich die aufaddiere, komme ich auf ein Gesamtbrutto von 218,48 € (möglicherweise sind es wegen der ständigen Rundungsfehler bei Prestashop auch im Original 218,50 €). Aber egal, wenn ich darauf 2% Skonto gebe, dann ist das in jedem Fall ein Betrag von 4,37 €. Daraus errechnet das Modul völlig korrekt ein Saldo von 214,11 €, Prestashop ermittelt 214,12 €.
Du bist lediglich ein Opfer des völlig vermurksten Rechnungsformulars (inkl. Algorithmen) von Prestashop geworden.
Der Modulverkäufer heißt Milos M., hier im Forum besser als @vekia bekannt. Du kannst ihn entweder hier im Forum oder über seine Website kontaktieren. Er ist eigentlich sehr nett und hilfsbereit.
alle zahlen sind richtig nur die gesamtnettosumme ist falsch weil die 4,37 euro von der netto gesamtsumme abgezogen werden aber nicht im rechenweg denn der passt.
es sollte durch das skonto das gesamtnetto nicht verändert werden die mwst passt ja wieder.
es geht mir nicht um die 1 cent rauf oder runter sondern der gesamtnetto betrag ist falsch.