see_k Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Hallo Zusammen 1.7.6.3 (classic theme) PHP7.2 Irgendwie klemmt das ... Möchte hier grössere Bilder Kategorien (meine Bilder werden über eine Schnittstelle hochgeladen vom ERP) ...sollte aber keine Einfluss haben kommen richtig an Habe hier 320px eingetragen Leider bleibt alles beim alten ... Tip? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Caches gelöscht? Bild nach der Änderung nochmal neu hochgeladen? Mal probiert direkt im Backend das Bild hoch zu laden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted February 4, 2020 Author Share Posted February 4, 2020 Hilft nicht... im Admin Bereich wird es richtig angezeigt und im Shop wird es wieder auf die 141 180 geschrumpft irgendwie greift die Einstellung unter Bilder nicht ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Da scheint die CSS nicht die geänderten Formate zu übernehmen. Guck mal per untersuchen Funktion was da steht. Ob per CSS das Bild wieder auf 141x180px gezwungen wird. Da könnte man dann width:auto; nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted February 4, 2020 Author Share Posted February 4, 2020 geht ev. in die Richtung .block-category .block-category-inner .category-cover img { width: 141px; height: 180px; } wie trage ich das korrekt ein ? PS muss man das als "mini" Bug melden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 So sollte es eigentlich korrekt sein. Wenn sich nichts tut wird es vielleicht noch von einem anderen Befehl überlagert. width: auto !important; könnte einen unterschied machen. Muss aber nicht. Du kannst es melden, kostet dich ja nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted February 4, 2020 Author Share Posted February 4, 2020 blöde frage ist ja im theme.css habe noch keine child eingerichtet ... kann ich das auch im custom.css anpassen ? wo und wie meldet man das ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Erstmal machst du es im theme.css um zu sehen ob dein Code überhaupt funktioniert. Ob es in der custom.css funktioniert existierende Befehle zu überschreiben kannst du ja testen aber ich bin der Meinung dort konntest du zusätzlichen Code einfügen. Wenn du es melden möchtest, musst du das auf github machen: https://github.com/PrestaShop Ist die Frage wie hoch die Priorität dabei ist. Aber schaden kann es nicht wenn es wirklich ein Bug ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Immer in der custom.css - niemals in der theme.css sonst sind deine Änderungen beim nächsten Update weg. CSS testen/ändern kannst du ja vorher direkt im Browser mit der Untersuchen Funktion/Inspektor Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted February 4, 2020 Author Share Posted February 4, 2020 habe es so getetst im theme.css .block-category .block-category-inner .category-cover img{width:auto;height:auto} läuft perfekt zeigt einfach Original Grösse an .. sorry meine DAU Frage aber wie trage ich das im custom.css ein (wird das dann von theme.css übernohmen oder muss ich da noch einen link machen bin noch der css DAU Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted February 4, 2020 Author Share Posted February 4, 2020 (edited) habe nicht sauber formatiert so geht es Edited February 4, 2020 by see_k (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted February 4, 2020 Author Share Posted February 4, 2020 WIE KANN ICH DAS AUF GELÖST SETZEN ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 5, 2020 Share Posted February 5, 2020 Den ersten Post bearbeiten und dort vor den Titel [Gelöst] eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
see_k Posted February 5, 2020 Author Share Posted February 5, 2020 ok ist vielleicht nicht so einfach ...im Tablet Modus sieht es so aus Mann müsste irgendwie noch den Text besser um das Bild fliesen lassen Habt ihr eine Idee ? .block-category .block-category-inner .category-cover img { width:auto; height:auto; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 5, 2020 Share Posted February 5, 2020 Also entweder arbeitest du mit dem @media (max-width:804px) { .block-category .block-category-inner .category-cover img { width:auto; height:auto; } } Und kannst damit dann bei einer bestimmten Bildschirmbreite dein Bild evtl. kleiner oder größer machen ODER, was etwas komplizierter ist: Du musst zusehen das das Bild ab einer bestimmten Bildschirmbreite auf die ganze Breite verteilt wird und der Text dann darunter ist. Das könnte man Lösen indem man dem Bild position: absolute; left: -120px; top: -250px; gibt um es frei positionieren zu können und der Text müsste dann ein margin-top: bekommen um den Abstand nach oben zu halten. Das wär jetzt eine Lösung. Gibt bestimmt noch weitere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts