Dp. Posted January 31, 2020 Share Posted January 31, 2020 Hallo allerseits, ich wollte gerade bei Prestashop 1.7.6.2 ein paar css-Änderungen am Classic-Theme duchführen. Leider ist diese Datei bei mir irgendwie mies formatiert und besteht nur aus 7 Zeilen. Zeile 1-6 sind Kommentar und Zeile 7 ist 189.250 Zeichen lang und enthält den ganzen css-Code - sowohl in Chrome via "Untersuchen" als auch in VS-Code. Ist das normal so oder sollte das eigentlich besser aufgebaut sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 31, 2020 Share Posted January 31, 2020 Css Änderungen machst du in der /classic/assets/css/custom.css Datei - ansonsten überschreibt es dir bei Upgrades wieder die Standard Datei. Die customs.css ist erstmal leer, du übersteuerst hier CSS Klassen/IDs mit deinen Einträgen (!important kann manchmal notwendig sein) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted January 31, 2020 Author Share Posted January 31, 2020 Danke dir. Ich hätte erwähnen sollen, dass das mein Vorhaben ist. Mein Gedanke war nur, dass eine Zeile mit 180.000 Zeichen nicht der beste Weg sein kann, die entsprechenden Elemente zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 31, 2020 Share Posted January 31, 2020 2 minutes ago, Dp. said: entsprechenden Elemente zu finden. Die findet man am besten mit der Untersuchen Funktion im Browser Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 31, 2020 Share Posted January 31, 2020 Wahrscheinlich hast du das CSS-Caching nicht abgeschaltet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted January 31, 2020 Author Share Posted January 31, 2020 11 minutes ago, rictools said: Wahrscheinlich hast du das CSS-Caching nicht abgeschaltet. Erweiterte Einstellungen --> Leistung --> Smart Cache für Stylesheets steht auf NEIN. Meinst du das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 1, 2020 Share Posted February 1, 2020 Hast du auch Caches in Prestashop und Browser gelöscht? Dann sollten die CSS-Dateien nicht wie von dir beschrieben aussehen, ein Screenshot der Untersuchen-Funktion oder Link zum Shop könnte mehr verraten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts