AMSPO24-Online Posted January 31, 2020 Share Posted January 31, 2020 (edited) Bestimmte Bereiche in den Übersetzungen lassen sich nicht Speichern. Siehe Bild! Was kann man tun? Der Hinweis "Forbidden (Verboten" kommt. Edited January 31, 2020 by AMSPO24-Online (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted January 31, 2020 Share Posted January 31, 2020 Kann viele Gründe haben: Falsche Shopeinstellungen Keine Schreibrechte im Verzeichnis (meine Vermutung) Prestashop 1.7, da hier die Übersetzungsabteilung sowieso noch nicht richtig funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 31, 2020 Share Posted January 31, 2020 Sind denn die Übersetzungen von Fehlermeldungen im BackOffice wirklich so wichtig ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted February 1, 2020 Author Share Posted February 1, 2020 @Wuschel Fasst alle lassen sich auf Deutsch ändern. Nur die genannten nicht. Welche Schreibrechte nönnten es sein, damit ich das nochmal Prüfem kann. @rictools So wichtig ist das nicht. WO kann man alle Rechte (Schreibrechte etc.) abrufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted February 1, 2020 Share Posted February 1, 2020 Falls du ansonsten den Standard nicht geändert hast bei den Übersetzungen, ist es das Beste, die deutsche Sprache einfach über das Back Office zu aktualisieren. Da die Core-Übersetzungen auf Twig basieren, reichen bereits kleine Änderungen, und die Übersetzung, obwohl vorhanden, wird nicht mehr gefunden. Denn übersetzt sind die ersten beiden Items und das letzte auf jeden Fall. Das mit den E-Mails allerdings bisher nicht. Du musst aber darauf achten, dass du bei der Übersetzung die Variable nicht vergisst, Und die darf nicht übersetzt werden! Also z.B. aus der error.xlf: This field cannot be longer than %limit% characters. Dieses Feld darf nicht mehr als %limit% Zeichen enthalten. Falls das alles trotzdem nicht klappt, gilt meine Vermutung Nr. 3. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted February 1, 2020 Author Share Posted February 1, 2020 @Wuschel Danke für die Info. Die Variablen ändere ich nicht. Ich denke, so kann ich es lassen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 1, 2020 Share Posted February 1, 2020 Schreibrechte lassen sich im FTP-Client ändern (z.B. bei Filezilla mit rechtsklick, dann auf "dateiattribute") - sowohl für einzelne Dateien und auch ganze Verzeichnisse mit allem drum und dran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted February 1, 2020 Author Share Posted February 1, 2020 @Claudiocool Danke, das ist klar. Ich wollte wissen, wie alle Rechte per FTP eingetragen werden. Und zwar für V 1.7.6.2. Ich habe auch schon versucht zu Ordern, wie die Rechte für meine Version sind. Ich habe auch unterschiedliche Rechte im Bereich 1.6.x.x gefunden. Meine Rechte die ich wingetragen habe,, habe ich mir auch im Internet geholt. Sagt aber lange nicht, dass die richtig sind. Bisher habe ich auch keine Problem gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts