Jump to content

Artikel sortiert nach Preis geht nicht

Recommended Posts

Nicht sicher ob es damit zu tun haben kann aber sind deine Artikel alle indexiert? Man kann da ja auch die Preise indexieren. Wie weiß das es für die interne Suche wichtig ist, vielleicht greift die Sortierung auch darauf zu. Bin mir aber nicht sicher.

• 2 months later...

Du gibst wenig Infos, keine Prestashop-Version / Theme, keine PHP-Version, nicht ob das schon immer so ist, keinen Link zum Shop ... Ist das denn in allen Kategorien so? Was passiert, wenn du "Preis" als Standard-Sortierung einstellst? Oder etwas anderes? Werden bei den Artikeln die Preise angezeigt?

Ist so eingestellt 

Wo kann ich über die Ovverides nachlesen (das ich das mal kapiere)

Ich habe das URl Modul und ein Zahlungsmodul ...

image.png.0c2be552fb8582dda5ca4ae592b30fce.png

DAS URL Modul braucht das

image.png.07174eb6601135990b55189388009db2.png

habe diese Module die ich brauche

image.png.2fe84d49ee8c8843553f8c351b3e1c1c.png

image.png.ec39f8525bd23c83490ed60cf7bec928.png

Stimmt....

Mein Problem das die Artikel via einer Schnittstelle in den Prestashop kommen und ich glaube da läuft einiges nicht ganz korrekt...

...echt sche....

Auch muss ich nach jedem Artikel Update ... eine Kategorie erstellen und dann sofort wieder löschen ... sonst werden die Artikel nicht unter den korrekten Kategoriern dargestellt...

Sprich die Schnittstelle macht das alles sehr unberechenbar...

Zunächst deaktiviert man (nicht für immer, sondern nur testweise) alle Fremdmodule und Overrides, um zu schauen, ob der Fehler dann trotzdem auftritt (falls nicht, ist eben ein Modul oder Override schuld und da kann man dann gezielt auf die Suche gehen).

Override bedeutet, daß in einem speziellen Ordner Teile von Dateien liegen, die Funktionen von Originaldateien überschreiben, wobei in 1.7 die Overrides nach und nach abgeschafft werden sollen was wohl mitunter zu Problemen führt.

Wie läuft das denn mit der Schnittstelle? Vielleicht müßte nach dem Import zunächst eine Indizierung der Preise durchgeführt werden. Oder es wird irgend etwas falsch in die Datenbank eingetragen, evtl. mal direkt dort schauen z. B. nach Unterschieden zwischen den Produkten, die bei den Schwimmwesten angezeigt werden und denen, die ausgeblendet werden.