Rambo35 Posted January 22, 2020 Share Posted January 22, 2020 (edited) Ich habe Prestashop 1.7.6 installiert kann aber zb keine Bilder im Slider hochladen. Wenn ich auf Datei auswählen klicke bleibt daneben das Feld grau.Also inaktiv. das gleiche habe ich auch bei den anderen Einstellungen Banner usw. Ich kann keine Dateien hochladen. Edited January 22, 2020 by Rambo35 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 22, 2020 Share Posted January 22, 2020 Sind Uploads in deinen PHP Einstellungen (file_uploads = On) erlaubt? Siehe auch https://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rambo35 Posted January 22, 2020 Author Share Posted January 22, 2020 Ja sind sie ich kann auch Artikelbilder abspeichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rambo35 Posted January 22, 2020 Author Share Posted January 22, 2020 Ich habe keine Idee mehr. habe es jetzt auf mehren PC´s versucht aber ich kann die Bilder vom Slider nicht ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rambo35 Posted January 23, 2020 Author Share Posted January 23, 2020 Habe die Lösung gefunden. Ich muss zuerst in den Debug Modus schalten um die Bilder im Slider usw. zu ändern bzw hinzuzufügen. Ist das immer so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 23, 2020 Share Posted January 23, 2020 Nein, normal ist das nicht. Ich weiß leider nicht genau, was der Debug-Modus in 1.7 (den es so bei 1.6 nicht gibt) genau macht, er deaktiviert wohl etwas, was in deinem Fall stört, vielleicht ein Fremdmodul oder Override? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 23, 2020 Share Posted January 23, 2020 2 hours ago, rictools said: Debug-Modus in 1.7 (den es so bei 1.6 nicht gibt) Klar gibts den, der läßt sich aber nur per /config/defines.inc.php einschalten und nicht so komfortabel übers Backoffice. Bei akivierten Debug Modus wird ein anderer Cache (dev) genutzt, evtl. macht das den Unterschied. Kannst ja mal versuchen /var/cache zu /var/cache_old umzubennen um eine komplette Neugenerierung des Caches zu erzwingen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts