cowe Posted January 20, 2020 Share Posted January 20, 2020 (edited) Hallo zusammen Seit ein paar Tagen dauert es seeeehr (bis zu 5 Minuten und mehr) bis die Anmeldeseite für den Admin erscheint. Und wann mal endlich diese angezeigt wurde und der Login erfolgreich war, dauert es auch wieder eine Ewigkeit, bis etwas angezeigt wird. Frontseite des Shops hingegen funktioniert einwandfrei. Wer kennt sich damit aus? Beste Grüsse Silvester Shopversion 1.6.1.24 URL Admin auf Anfrage PHP Version 7.1 max_execution_time 720 memory_limit 512 Edited January 20, 2020 by silvester66 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 20, 2020 Share Posted January 20, 2020 Du solltest niemals die Admin URL weiter geben und erst recht nicht hier im Forum posten. Damit gibst du jedem, der dir was böses will, die Möglichkeit, zu versuchen in dein Backend zu kommen und dir damit schaden zu zu fügen. Also am besten den Link hier entfernen und den Admin Ordner umbenennen. Und zu deinem Thema, hast du vo "ein paar Tagen" irgendwas am Shop geändert? Irgendein Modul installiert? Irgendein Update gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted January 20, 2020 Author Share Posted January 20, 2020 Hi Danke für Deine Nachricht und ja, Du hast bezüglich der URL natürlich recht. Nein, am Shop wurde nichts gändert und auch nichts installiert. Update auch nicht. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 20, 2020 Share Posted January 20, 2020 Hallo Silvester, grundsätzlich müßten die Abläufe in der access.log des Servers erkennbar sein. Ich würde dort ansetzen, also zunächst Adminseite aufrufen und dann unmittelbar danach die access.log anschauen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted January 20, 2020 Author Share Posted January 20, 2020 Hallo Whiley Danke für den Tipp, den ich davor schon ausgeführt habe. In der access.log sah ich nichts, was das Problem auslösen könnte. Oder ich sehe es einfach nicht (...) Grüsse Silvester Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted January 22, 2020 Author Share Posted January 22, 2020 Leider besteht das Problem, obwohl alles überprüft wurde, weiterhin. Gibt es denn keine Möglichkeit, herauszufinden an was es liegen kann, dass das aufrufen der Admin-loginseite so lange dauert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 22, 2020 Share Posted January 22, 2020 Wenn du den Debug Modus aktivierst erscheint unten eine Leiste über die du z.B. Details über die Performance und wo es lange dauert sehen kannst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts