Jump to content

Edit History

Shad86

Shad86

Herunterbrechen musst du dafür nichts. Wenn du nur einen Artikel einspielst, ist da halt nur ein Artikel. Wie du den dann im Shop publik machst (Kategorien wären bei einem Artikel etwas too much) ist ja dir überlassen.

Prestashop hat Varianten. Du kannst also den Artikel anlegen und dann mit den Varianten durchschalten wie dieser Artikel zusammen gesetzt sein soll. Das wird natürlich irgendwann sehr unübersichtlich wenn du zb. 30 verschiedene Reifen hast. Aber machbar ist das und benötigt so erstmal auch kein Modul.

Vielleicht kann ein Modul das ganze optisch übersichtlicher machen aber das Grundprinzip würde auch so klappen.

In meinem Footer ist ja der Link zu unserem Shop, ich habe eigentlich bei allen Artikeln mit den Varianten gearbeitet (unter der Motivbezeichnung) die kannst du auch als Dropdown Menü erstellen. Kannst du dir da ja mal ansehen.

Ps. trotzdem solltest du deinem Kunden dazu raten nicht nur einen Artikel zu erfassen. Ich würde es wenigstens künstlich aufblähen indem man Artikel hat wo schon bestimmte Kombinationen enthalten sind, als günstigste Variante oder "für Rennfahrer", irgendwie sowas. Oder wenn man bei der auswahl mit der Rahmengröße anfängt, würde ich für die Rahmengröße eigene Produkte machen und da drin kann man dann das Zubehör wählen. Das sieht dann alles professioneller aus als wenn du ein einziger Artikel ist. (Es sei denn du baust das ganze richtig auf, dafür müsste man sich aber ein eigenes Theme bauen oder zumindest die Startseite stark verändern)

Shad86

Shad86

Herunterbrechen musst du dafür nichts. Wenn du nur einen Artikel einspielst, ist da halt nur ein Artikel. wie du den dann im Shop Publik machst (Kategorien wären bei einem Artikel etwas too much) ist ja dir überlassen.

Prestashop hat Varianten. Du kannst also den Artikel anlegen und dann mit den Varianten durchschalten wie dieser Artikel zusammen gesetzt sein soll. Das wird natürlich irgendwann sehr unübersichtlich wenn du zb. 30 verschiedene Reifen hast. Aber machbar ist das und benötigt so erstmal auch kein Modul.

Vielleicht kann ein Modul das ganze optisch übersichtlicher machen aber das Grundprinzip würde auch so klappen.

In meinem Footer ist ja der Link zu unserem Shop, ich habe eigentlich bei allen Artikeln mit den Varianten gearbeitet (unter der Motivbezeichnung) die kannst du auch als Dropdown Menü erstellen. Kannst du dir da ja mal ansehen.

• Create New...