Ritter Posted January 14, 2020 Share Posted January 14, 2020 Eine zeitlich befristete Aktion mit Sonderpreisen für einige Produkte ist abgelaufen und die Sonderpreise sind alle wieder komplett gelöscht. Bei Rabattkunden wird nun bei genau allen Artikeln aus der ehemaligen Sonderaktion der Kundenrabatt nicht mehr abgezogen, es wird der reguläre Preis angezeigt. Bei Artikeln, die nicht von der Aktion betroffen waren wird der Rabattpreis richtig angezeigt. Notfalls müsste ich jetzt alle Artikel der Aktion löschen und mit neuer ID anlegen oder gibt es eine andere Möglichkeit, damit der Kundenrabatt auch bei diesen Produkten wieder funktioniert? Warenkorb oder Katalog-Preisregeln wurden/werden nicht angewendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 14, 2020 Share Posted January 14, 2020 Da sind wohl noch Überreste der Sonderpreise (Reduzierungen?) in der Datenbank, ggf. würde ich direkt dort schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ritter Posted January 14, 2020 Author Share Posted January 14, 2020 Da habe ich nichts gefunden, weder unter der Suche nach Artikelnummer, Rabatt (discount, reduction) noch Kundengruppen. Testweise habe ich mal einen Artikel dupliziert und unter einer anderen Artikelnummer abgelegt, auch dort wird der Kundenrabatt nicht abgezogen. Lege ich den Artikel komplett neu an, dann greift der Rabatt. Unter ps_product sehen alle 3 Varianten gleich aus, die Reste müssen woanders liegen. Ich lösche jetzt die betroffenen Artikel und lege sie neu an, das geht schneller als die Datenbank zu durchforsten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 14, 2020 Share Posted January 14, 2020 Hast du mal in der Tabelle _specific_price geschaut? Es kommt natürlich darauf an, um wie viele Artikel es sich handelt. Aber eine Neuanlage kann auch dazu führen, daß Links z. B. in Suchmaschinen ins Leere laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ritter Posted January 15, 2020 Author Share Posted January 15, 2020 ps__specific_price hat keine Einträge. Ich bin aber bei der Suche nach einer Product ID unter ps_product_group_reduction_cache fündig geworden. Wenn es sich dabei tatsächlich um einen Cache-Eintrag handelt, kann ich dann die gesamte Tabelle gefahrlos leeren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 15, 2020 Share Posted January 15, 2020 Ich würde erst einmal nur den einen Eintrag verändern und testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ritter Posted January 26, 2020 Author Share Posted January 26, 2020 Löschen funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts