Jump to content

Edit History

Wuschel

Wuschel

3 hours ago, Whiley said:

Wäre es nicht einfacher den 1.5er Shop erstmal unter php 7 lauffähig zu machen?

Aber vorher sollte der Shop, wenn es denn tatsächlich eine Version 1.5.0 ist, unbedingt auf 1.5.6.3 upgedated werden. 

Dazu das Modul 1-Click-Upgrade installieren, falls noch nicht vorhanden. (ggf. PM an mich, ich schick dir dann einen Download-Link für die passende Version).

In der Modul-Konfiguration in der Sektion Jetzt aktualisieren rechts den Button

Mehr Optionen(Expertenmodus) anklicken

und anschließend im Dropdown-Feld Kanal die Option

Update im Rahmen der aktuellen Version (empfohlen)

auswählen. Dann auf Speichern klicken.

Zuvor solltest du aber in jedem Fall (ebenfalls mit dem genannten Modul möglich) eine Datensicherung machen. Man weiß ja nie!

EDIT: All das klappt natürlich nur, wenn der Provider wenigstens zeitweise die PHP-Version auf 5.6.2 heruntersetzt. Denn ohne Zugang zum Back Offcie müsste man den Shop via FTP auf 1.5.6.2 aktualisieren, und das würde auch Datenbankänderungen einschließen. Nichts für einen Anfänger!

Wuschel

Wuschel

3 hours ago, Whiley said:

Wäre es nicht einfacher den 1.5er Shop erstmal unter php 7 lauffähig zu machen?

Aber vorher sollte der Shop, wenn es denn tatsächlich eine Version 1.5.0 ist, unbedingt auf 1.5.6.3 upgedated werden. 

Dazu das Modul 1-Click-Upgrade installieren, falls noch nicht vorhanden. (ggf. PM an mich, ich schick dir dann einen Download-Link für die passende Version).

In der Modul-Konfiguration in der Sektion Jetzt aktualisieren rechts den Button

Mehr Optionen(Expertenmodus) anklicken

und anschließend im Dropdown-Feld Kanal die Option

Update im Rahmen der aktuellen Version (empfohlen)

auswählen. Dann auf Speichern klicken.

Zuvor solltest du aber in jedem Fall (ebenfalls mit dem genannten Modul möglich) eine Datensicherung machen. Man weiß ja nie!

• Create New...