MikeRogler Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 Oops! An Error Occurred The server returned a "500 Internal Server Error". Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused. Jetzt wird mir das angezeigt. Ich komme nirgens mehr rein. Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 (edited) ich kann nicht einmal mehr die seite für wartung offline schalten das steht im server unter logs Fehler: Directory /logs/access.log.02.1: no such file or directory Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden Edited January 6, 2020 by MikeRogler was vergessen (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 500 Internal Server Error.....must dein hoster fragen. der fehler wird dir gezeigt,....Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 FATAL ERROR: Network error: Software caused connection abort das steht jetzt auch noch unter logs im ftp programm Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 (edited) FATAL ERROR: Network error: Software caused connection abort Das Problem ist der Server selbst nicht Prestashop, deshalb an deinen Hoster wenden Edited January 6, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 (edited) ...??? vielleicht hilft das https://de.switch-case.com/71108608 Edited January 6, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 der screenshot eine wiederherstellung von gestern ob das eine lösung wäre aber da bekomme ich diese fehlermeldung mit den Systemanforderungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 (edited) nein erst mal den Hoster fragen was mit dem Server los ist erst dann Backup ausführen, so würde ich das machen. Edited January 6, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 1&1 wird wieder sagen es liegt an Prestashop bei 1&1 ist alles in ordnung Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 hier findest du vielleicht was https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ACYBGNQHJwru7TObxGsRcX-4Bs8Kubl5Hw%3A1578321916060&ei=_EcTXr-rA6PAlAbG06XoAg&q=prestashop+An+Error+Occurred++The+server+returned+a+"500+Internal+Server+Error".&oq=prestashop+An+Error+Occurred++The+server+returned+a+"500+Internal+Server+Error".&gs_l=psy-ab.3..0i7i30l2.11990.15173..18046...0.2..0.101.941.10j1......0....1..gws-wiz.......0i71.ReyNStrjYM4&ved=0ahUKEwi_mZepm-_mAhUjIMUKHcZpCS0Q4dUDCAo&uact=5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 wie kann ich das modul löschen wenn ich im admin bereich von ps nicht auf die module zugreifen kann? Im FTP server dann ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 Das kann dir nur dein Hoster sagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 Sehr geehrter Herr Rogler, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit mir, bezüglich des Presta Shops. Bedauerlicherweise kann ich und auch die Kollegen der Technik Ihnen hier nicht weiterhelfen, da wir keine Skript Supporter sind sondern Hoster. Ich möchte Sie daher bitten sich in den PrestaShop Foren zu informieren unter https://www.prestashop.com/forums/. dass ist die antwort von 1&1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 (edited) 33 minutes ago, MikeRogler said: wie kann ich das modul löschen wenn ich im admin bereich von ps nicht auf die module zugreifen kann? Im FTP server dann ? Ja, auf dem FTP das Verzeichnis des betroffenen Modules umbennen z.B. _old hinten anfügen. Edited January 6, 2020 by JBW (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 kann ich irgendwo sehen welche module betroffen sind `? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 ich bin mir nicht sicher ob es ein modul war oder über design position Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 (edited) zur sicherheit gelöscht Edited January 8, 2020 by MikeRogler zur sicherheit gelöscht (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 ich kann das Modul menu for mobile nicht finden Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 Module sind im Verzeichnis /modules/, das hat nix mit deinem Theme aus dem Screenshot zu tun. Genauere Hinweise wo der Fehler entsteht kannst du bei aktivierten Debug Modus sehen, dazu die Datei /config/defines.inc.php editieren und in Zeile 29 "true" setzen define('_PS_MODE_DEV_', true); Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 ich kann den debug modus nicht aktivieren weil ich nicht mehr draufkomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 Ich habe doch erklärt wie du den per FTP aktivierst!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 ich kann dass modul im ftp verzeichniss nicht finden Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 bitte nochmal erklären für mich ohne programierkenntnisse Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 (edited) zur sicherheit gelöscht Edited January 8, 2020 by MikeRogler zur sicherheit gelöscht (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 (edited) dass ist die datei im screenshot und dann Edited January 6, 2020 by MikeRogler nachdem ich true gesetzt habe kam das fenster (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 6, 2020 Author Share Posted January 6, 2020 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 (edited) Lade dir das Programm Editor runter https://www.heise.de/download/product/notepad-26659 danach öffnest du die datei /config/defines.inc.php mit dem Editor und suchst diese zeile 29 steht define('_PS_MODE_DEV_', true); da müste false stehen den auf true stellen, dann oben im Editor die änderung speichern und die datei wider hochladen, dann siehst du es. und für die Zukunft hier eine Seite für Anfänger wo du die Grundlagen lernen kannst " Wie Fange ich An" Edited January 6, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 vor 28 Minuten schrieb MikeRogler: dass ist die datei im screenshot und dann kannst du die cache löschen ? dann lösche die Cache Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 7, 2020 Author Share Posted January 7, 2020 wie kann ich den Wartungsmodus im FTP aktivieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 wen du im Admin Center bist im Menu Shop-Einstellungen/Allgemein dann oben im Tab Wartung, Shop aktivieren auf Nein , mein ip-adresse hinzufügen (damit nur du den shop sehen kannst) und speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 via FTP... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 7, 2020 Author Share Posted January 7, 2020 im admin center komme ich nicht mehr dorthin um den Wartungsmodus zu aktivieren. daher muss ich es über FTP machen. aber wo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 7, 2020 Author Share Posted January 7, 2020 Das wird mir im Debug Modus als Fehler angezeigt. Kann jemand helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 7, 2020 Author Share Posted January 7, 2020 Oder sind dass alles auch noch fehler ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 Der Fehler ist im Modul contactform, resete diese bzw. entferne es direkt perFTP und installiere es neu. Seltsam ist das bei dir ganz andere Zeilennummer als in der aktuellen Modulversion angegeben sind, stelle sicher dass die die neuste Version installierst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 7, 2020 Author Share Posted January 7, 2020 Wenn ich den order des modul Contactform leere geht mein admim backoffice wieder sobald ich das Verzeichnis im ftp wieder fülle kommt der Fehler wieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 8, 2020 Share Posted January 8, 2020 Oh je, in diesem Thread geht es aber kräftig durcheinander, mehrere gleiche (oder auf den ersten Blick identisch aussehende Screenshots hintereinander ohne nähere Erläuterung, zwischendurch eine Fehlermeldung von IONOS, daß dein Browser zu alt sei (ohne daß du schreibst, welchen Browser du verwendest und ob du einen anderen probiert hast) ... Außerdem habe ich schon nicht verstanden, wie du "gerade einen Hook gesetzt hast", unter Positionen oder in einer Datei oder in einer Moduleinstellung? Denn das war ja ein Hook für das Kontaktformular und das Kontaktformular-Modul verursacht ja offenbar auch das Problem, also müßtest du genau diese Operation rückgängig machen, evtl. auch das Modul "Menu für mobile Endgeräte" deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 8, 2020 Share Posted January 8, 2020 10 hours ago, MikeRogler said: sobald ich das Verzeichnis im ftp wieder fülle kommt der Fehler wieder Wie füllst du denn das Verzeichniss wieder? Hast du wie von mir geraten die neuste Version des Modules neu installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 8, 2020 Author Share Posted January 8, 2020 ich habe das verzeichnis mit der neuesten version des modul gefüllt. Dass Modul "Menu für mobile Endgeräte" hab ich auch deaktiviert. Der Fehler kommt immer wieder sobald in den Ordner Modul Contactform fülle. Ich habe im Modul einen Link gesetzt (der dann als button in den Kategorien zu sehen ist) für die Kontaktseite da der Button Kontakt auf der Mobilseite nicht die richtige Kontaktseite öffnet. Den Link im Modul Menu/Mobile habe ich aber gelöscht da es vielleicht der auslöser war, aber auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 8, 2020 Author Share Posted January 8, 2020 komischerweise finde ich das Modul Mobile/menu nicht auf dem Server Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 8, 2020 Author Share Posted January 8, 2020 bin ratlos dann muss der fehler wohl den hooks kommen im bereich position ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 8, 2020 Share Posted January 8, 2020 Ich meine das Modul "contactform" neu zu installieren denn da tritt ja der Fehler auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRogler Posted January 9, 2020 Author Share Posted January 9, 2020 ja trotzdem. ich habe gestern mit hilfe von Magicalname die hooks gelöscht über ftp und die alten hooks aus der db sicherung aufgespielt dann ging es wieder. also gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts