zafferer Posted January 1, 2020 Share Posted January 1, 2020 (edited) HI @all, das mobile Menü funktioniert nicht richtig... Ruft man die Seite (vor Allem per Android) auf, erscheint das DropDown-Menu weiss...Logo ist nicht sichtbar... Aktualisiert man sie Seite bzw. dreht das Handy auf Landscape erscheint Logo und die mobile Navigation erscheint ... wtf? Edited January 3, 2020 by zafferer (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 Welche Version nutzt du denn? Probier mal ob das beim demo Store auch so aussieht (demo.prestashop.com) - bei mir funktioniert das ohne Probleme Link to comment Share on other sites More sharing options...
zafferer Posted January 2, 2020 Author Share Posted January 2, 2020 Hallo JBW, genutzt wird Prestashop 1.7.4.4. Das Menü sollte wie bei mobileMenu1.PNG aussehen. Es sieht aber aus wie in mobileMenu2.PNG und mobileMenu3.PNG. Sobald man die Seite aktualisiert sieht es aus wie es soll...( mobileMenu1.PNG). Seite: https://overshield.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 Bei mir sieht alles ok aus wie auf Bild1 gezeigt - sowohl im Browser als auch auf einem Android Handy Das einzigste was mir auffällt sind Warnungen/Fehler in den Konsole, aber die hängen mit dem Slider zusammen soweit ich sehen kann. Andere Fehler auf der Seite: - Favicon wird nicht gefunden/Produktseiten haben keinen Meta-Titel: - Auf Produktseiten ist Code sichtbar: Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 Vom Classic Theme ist da aber nicht viel zu sehen, zumindest laufen da Fremdmodule, prüfe also zunächst, ob das Problem noch besteht, wenn du unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktivierst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zafferer Posted January 2, 2020 Author Share Posted January 2, 2020 @JBW Danke für das Feedback, Fehler und Warnungen kommen vom Slider bzw VC Modul und ist uns bekannt...darum kümmert sich deren Support... Im MobileMenu fehlt im DOM der nötige Inhalt. Siehe mobileMenu4.PNG. Dreht man das Handy bzw. aktualisiert die Seite ist der Inhalt im DOM da...(siehe mobileMenu5.PNG) Schon mal gehabt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
zafferer Posted January 2, 2020 Author Share Posted January 2, 2020 @rictools ja, leider funktioniert es mit deaktivierten Overrides und Fermdmodulen auch nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 ich habe Android bei mir sieht alles normal aus, vielleicht liegts bei dir am Telefon einstellung Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 (edited) Habe die seiten durchgeblättert sieht bei mir alles normal aus, habe Aktuelle Android Version, Ich vermute bei dir wird auf deinem Telefon der Slider nicht angezeigt deshalb sieht es bei dir weis aus, könnte mit Telefon Einstellung Zutun haben. Bei mir wird alles angezeigt. Edited January 2, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
zafferer Posted January 3, 2020 Author Share Posted January 3, 2020 Also es ist wohl so, dass es doch am Fremdmodul liegt, denn nur auf den Seiten mit "Slider Revolution for Prestashop" tritt das Problem auf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 3, 2020 Share Posted January 3, 2020 es liegt an deinem telefon.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zafferer Posted January 3, 2020 Author Share Posted January 3, 2020 (edited) Funktioniert nachdem ich Einbindung der Javascript Bibliotheken für Slider Revolution geändert habe. Hat nur wenige Handys mit Android betroffen... @SliderFlash danke fürs Drüberschauen Edited January 3, 2020 by zafferer (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 3, 2020 Share Posted January 3, 2020 büdeschön 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
zafferer Posted January 3, 2020 Author Share Posted January 3, 2020 19 hours ago, rictools said: Vom Classic Theme ist da aber nicht viel zu sehen, zumindest laufen da Fremdmodule, prüfe also zunächst, ob das Problem noch besteht, wenn du unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktivierst. @rictools Hattest Recht...thx a lot... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts