AMSPO24-Online Posted December 27, 2019 Share Posted December 27, 2019 Themes: ZONE, Ausland Kunde mit Abholung in Deutschland Moin Moin, bisher alles gut gelaufen. Jetzt habe ich noch ein Problem mit den Links der Kategorien ... anklicken der Artikelkategorien "Startkategorie kann nich angeklickt werden weil nicht sichtbar und die Hauptkategorien sieht man, aber auch kein Klick möglich! 1.) Zuggang 2.) Betrifft nur Ausland 3.) Kategorien kan man sehen, geht aber nicht weiter 4.) die Startseite ist leer Bestellungen könne gemacht werden, aber nur mit denen Artiken die unter Produkte sichtbar sind und ist einstieg der Seite. Log ich mich aus, dann ist alles Sichtbar und Funktioniert. Deutschland auch im Eingelogten Modus geht ohne Probleme. Ich habe ich als Auslandskunde eingelogt und dann kam dieses Problem. Loge ich mich aus und wieder als Deutscher Kunde ein, funktioniert alles. Was kann ich machen, dass als Auslandskunde auch kategorien Links angezeigt werden in allen Bereichen. Themes: ZONE Viele Grüße Rainer Amend Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 27, 2019 Share Posted December 27, 2019 Du musst auch Unterkategorien anlegen und den zu den Kategorien zuweisen und Artikel zu den jeweiligen Kategorien zuweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted December 27, 2019 Author Share Posted December 27, 2019 ? habe ich doch gemacht. Oder verstehe ich was falsch. Der Shop läuft perfekt bis auf ... wenn ein Ausländer per Abholung bestellt, ab dann, wenn er sich Eingelogt hat, wird es ohne Kategorien angezeigt (im Test). Loge ich mich aus, wird alles richtig angezeigt und log ich mich ein als Deutscher, dann passt auch alles und auch alle Kategorien und Untterkategorien werden richtig angezeigt! Das meinte ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 27, 2019 Share Posted December 27, 2019 Sind die Kategorien auch den Auslandskunden zugeordnet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted December 27, 2019 Author Share Posted December 27, 2019 wow, wie sehe ich das mit den Auslandskunden? Was passiert wen ein "noch nicht Kunde" einlogt? -> noch mal: alle Kategorien und Unterkategorien sind Angelegt. Ich habe für Inland Überweisung, Paypal und Sofortüberweisung. Ausland habe ich angelegt: Ausland mit "nur mit Selbstabholung" angelegt. Sichtbar: Deutschland -> Überweisung, Paypal und Sofortüberweisung: das funktioniert Ausland: alle EU Länder mit Abholung, kein Versand nach denen Länder möglich. "DAS IST MEIN PROBLEM" Das sollte doch Prestashop erkennen! Da keine Personenbezogenen Daten vorhanden sind, bis auf meine eigenenm würde ich gerne für unseren Experten, den Shop mal freischalten! Dann könnte einer sich Einlogen, der dazu eine Ahnung hat. Ist alles kein Problem. Eine Datensicherung ist natürlich von mir gemacht. Mit freindlichen Grüßen Rainer Amend Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 28, 2019 Share Posted December 28, 2019 ich glaube du musst unter International/Lokalisierung und unter dem Tab Geotargetimg da ist ein link zum ZIP den must du installieren und unter International /Länder und Gebiete die Länder aktivieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 28, 2019 Share Posted December 28, 2019 Ich glaube eher, da sind nicht die ganzen Verknüpfungen von Lagern/Kategorien/Versand usw... komplett eingerichtet, dann kann der Shop ja nicht "wissen", was man von ihm in bestimmten Situationen will. Weiter werde ich das Gefühl nicht los, dass der TE das hier für einen offiziellen Support von Presta hält.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted December 28, 2019 Author Share Posted December 28, 2019 Danke allen, habe ich jetzt alles behoben. Passt alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts