Gummiwutzel Posted December 27, 2019 Share Posted December 27, 2019 Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid wach, fit und ausgeruht für die Probleme, die nun folgen: Ich habe hier einen neu installierten Prestashop 1.7.6.2, PHP 7.4.0, Apache 2.4.41 (Windows-Server). Die meisten Auswahlmenüs im Backend sehen (bei mir) schon kaputt aus, aber, und das ist das schlimmste: Sie funktionieren nicht! 🤔 Eine Auswahl ist also nicht möglich. Beispiele: Komischerweise funktionieren andere Auswahlmenüs im Backend aber völlig einwandfrei, die sind aber auch anders aufgebaut: Nun suche ich seit Tagen im Netz nach Lösungen für dieses Problem, finde aber nicht mal einen Einzigen, der dasselbe Problem hat wie ich. Schön schräg. Was ist die Natur des Problems? Grüße, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 27, 2019 Share Posted December 27, 2019 Als erstes mal auf Php 7.2 downgraden, Prestashop ist nicht mit PHP 7.3/4 kompatibel. Welchen Browser nutzt du? Schon mal den Cache geleert und einen anderen Browser probiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummiwutzel Posted December 27, 2019 Author Share Posted December 27, 2019 Hallo JBW, vielen Dank für den Hinweis. Mit PHP7.2 funktioniert es einwandfrei. Diese Inkompatibilität war mir echt nicht bekannt. Hab ich das irgendwo überlesen? Grüße, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted December 27, 2019 Share Posted December 27, 2019 https://devdocs.prestashop.com/1.7/basics/installation/system-requirements/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummiwutzel Posted December 27, 2019 Author Share Posted December 27, 2019 Kaum macht man's richtig, schon funktionierts... 😁 Danke und liebe Grüße, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts