Irishdancer Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 Hallo zusammen, leider immer wieder erhalte ich in Paypal Abbrüche bzw. bekomme gar nicht mit das Kunden etwas bestellen wollten und bei Paypal hängenbleiben oder besser nach Zahlung oder Autorisierung nicht sauber in den Shop zurückgeleitet werden. Die Kunden berichten Sie sehen nur noch eine weiße Seite. Im Shop wird keine Bestellung erzeugt, Paypal behauptet es liegt an Prestashop (wie üblich), und ich stehe auf dem Schlauch. Im LOg steht lediglich: PaymentModule::validateOrder - Order cannot be created Fehlercode: 0x0 Kann da jemand helfen, woran es liegen könnte, wer hat den Fehler auch etc? Das ist wirklich ärgerlich, zumal man auch von Paypal keine BEnachrichtigung erhält.... Gruß Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 17, 2019 Share Posted December 17, 2019 Wird die PayPal-Zahlung zunächst nur autorisiert oder gleich durchgeführt? Ggf. würde ich einmal auf das letztere umstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irishdancer Posted December 17, 2019 Author Share Posted December 17, 2019 Hallo, nein ich habe absichtlich Autorisierung gewählt da ich aus verschiedenen Gründen keine sofortige Zahlung möchte. ( Widerruf, Gebühren, nicht lieferbat etc.) in 90 % der Fälle klappe es ohne Probleme, aber dieser Fehler taucht immer wieder einmal auf. Und hier finde ich dazu: nichts!? Bin ich der einzige mit dem Problem? In meinem zweiten Shop (auch 1.6) passiert das übrigen´s auch.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted December 17, 2019 Share Posted December 17, 2019 Dein Paypal-Modul ist letzte Version ? Letzte Version ist 3.14.0. Probleme mit dem Paypalmodul würde ich direkt über das entsprechend vorgesehene Forum abwickeln. Der Entwickler antwortet dort auf jede einzelne Frage, bzw. evtl. auftretenden Bugs. https://www.prestashop.com/forums/forum/152-paypal/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irishdancer Posted December 17, 2019 Author Share Posted December 17, 2019 Nanu? ;-) Jetzt ist es die letzte Version ... Denke aber nicht das es damit behoben ist, beobachte das aber natürlich. Ein vorgesehenses Forum? Kenne ich nicht bzw hab ich nicht gesehen.... Dankeschön :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 18, 2019 Share Posted December 18, 2019 Probleme, die mal auftreten und mal nicht sind immer schwierig. Bei mir kommt es auch ab und zu (aber sehr viel seltener) mal vor, daß eine Zahlung fehlschlägt, aber ich habe die sofortige Zahlung ausgewählt und die Bestellung kommt dann trotzdem an, sodaß ich nur eine Zahlungsanforderung per Paypal machen muß und mir keine Bestellung dadurch verlorengegangen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted December 18, 2019 Share Posted December 18, 2019 Wenn man hier in der Sektion Paypal mitliest, dann bist du nicht der einzige, welcher Probleme mit Bestellungen die nicht gespeichert werden, hat. Siehe hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/1011188-strange-paypal-issue-orders-not-storing-correctly/?tab=comments#comment-3182861 Hoffentlich kommt bald eine reparierte Modul-Version was dies anbelangt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts