AMSPO24-Online Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 Moin Moin, wieder brauche ich mal Unterstützung. Ich möchte diesen Bereich in BRUTTO angegeben haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 Das geht nicht ohne Zusatzprogrammierung. Such dir einen fähigen Entwickler, der sich mit 1.7 auskennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted December 15, 2019 Author Share Posted December 15, 2019 ok, das schiebe ich mal zurück. Fähiger Programmierer? Ich kenne ja keinen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted December 15, 2019 Share Posted December 15, 2019 Hier ein Jobangebot abgeben: https://www.prestashop.com/forums/forum/279-jobangebote/ Oder du suchst auf einschlägigen Seiten, wo Programmierer ihre Dienste anbieten. Die sind über Google leicht zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 15, 2019 Share Posted December 15, 2019 Ich kann dir das programmieren. Bei Interesse schreibe mir doch eine PN. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 15, 2019 Share Posted December 15, 2019 Funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted December 15, 2019 Share Posted December 15, 2019 1 hour ago, JBW said: Funktioniert Dann solltest du aber auch daran denken, nicht einfach nur die Variable $productsTotalExcludingTax in der Klasse CartPresenter.php zu $totalCartAmount zu ändern, so wie hier und hier beschrieben. Denn sonst ist die Änderung beim nächsten Update wieder futsch, weil es ja in 1.7 nicht möglich ist, Klassen im Verzeichnis src zu überschreiben. Dauerhaft ließe sich das Ganze vermutlich nur über einen Hook realisieren. Dummerweise kann man den dafür von Prestashop eigentlich vorgesehenen Hook overrideMinimalPurchasePrice ja leider nicht verwenden, weil auch der von einem Minimum ohne MwSt. ausgeht. Man müsste also vermutlich die ModuleFrontController.php selbst überschreiben oder erweitern. Die Frage ist nur, wie? Oder wie hast du das gelöst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 15, 2019 Share Posted December 15, 2019 11 minutes ago, Wuschel said: Oder wie hast du das gelöst? Override vom CartController - damit zumindest upgradesicher. Einen passenden Hook gibt es wie du ja bereits festgestellt hast leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted December 15, 2019 Share Posted December 15, 2019 Die Funktion getTemplateVarPage? Oder welche? Vielleicht wäre es hilfreich, das mal hier zu posten, denn das Problem dürften viele in Deutschland haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMSPO24-Online Posted December 16, 2019 Author Share Posted December 16, 2019 (edited) @JBW Bitte mache mir mal ein Angebot? Ich denke, das sie das weiter Anbieten (können) hoffe ich, das der Preis in etwas den Modulen des Prestashop's entspricht. Ist der Preis ... 45,51 @ ein Fehler? Den 2 x 22,75 € = nicht 45,51 € sondern 45,50 € und das muss korrigiert werden. E-Mail: [email protected] Edited December 16, 2019 by AMSPO24-Online (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 17, 2019 Share Posted December 17, 2019 Es kommt darauf an, ob du den "glatten" Preis als Preis inkl. oder exkl. MwSt. angegeben hast, da der jeweils andere, berechnete Wert dann mehr als 2 Nachkommastellen umfaßt. Dann kann man auch mehrere Rundungsarten einstellen. Zum Mindestbestellwert: Ich würde das überdenken, gibt es anders als früher heute in Shops für Endkunden kaum noch, leichter kann man potentielle Käufer gar nicht frustieren. Eine Alternative sind höhere (oder überhaupt) Versandkosten unterhalb dieses Betrags. Eine Umrechnung ist relativ einfach direkt in der Ausgabe (also in der tpl-Datei) mit einer Replace-Funktion zu realisieren, zumindest sofern man nur 19 % MwSt. verwendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts