Petruschka Posted December 4, 2019 Share Posted December 4, 2019 Prestashop 1.6.1.18 Hallo, bei der Betrachtung des HTML-Codes meiner Startseite habe ich dort eher zufällig folgenden Script-Eintrag gefunden: <script type="text/javascript" src="https://ff.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com/FD126C42-EBFA-4E12-B309-BB3FDD723AC1/main.js?attr=r6gJLkASVlJ1Q8JDsaFcoCNfHmIOP-1msJLua6aiN4SlhxTmexUaMIsYRjPVQ_Onjsok_2Oll2f9WpmF3igFvg" charset="UTF-8"></script> Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was ein Javascript mit dem Verweis auf Kaspersky dort zu suchen hat ! In dem Shop ist kein Modul oder ähnl. installiert welches einen Bezug zu Kaspersky hat. Hat ein schlaues Forumsmitglied vielleicht eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte ? Da wäre ich doch sehr dankbar, weil mir das nicht ganz geheuer vorkommt ! Grüsse ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 4, 2019 Share Posted December 4, 2019 https://community.kaspersky.com/kaspersky-total-security-14/what-is-ff-kis-v2-scr-kaspersky-labs-com-1922 Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petruschka Posted December 4, 2019 Author Share Posted December 4, 2019 Hallo Whiley, Danke für den netten Link! Aber das sagt mir nicht wirklich etwas. Wie zur Hölle kommt das in den Quelltext meines Shops ? Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 4, 2019 Share Posted December 4, 2019 vor 6 Minuten schrieb Petruschka: Wie zur Hölle kommt das in den Quelltext meines Shops ? Über ein Injection-script, daß auf deinem Server läuft. Falls du deinen Server nicht selbst verwaltest mußt du dich an deinen Provider wenden, der das theoretisch deaktivieren könnte. (Wahrscheinlich gehört das aber zum Sicherheitskonzept des Servers) Falls du deinen Server selbst verwaltest und eine Benutzeroberfläche hast (Plesk, Cpanel..) findest du das im Bereich Tools & Einstellungen--> Sicherheit. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petruschka Posted December 4, 2019 Author Share Posted December 4, 2019 Vielen Dank Whiley, da muss man erstmal drauf kommen ! Da wäre ich ja noch lange im Dunken getappt. Gruss .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts