tomate44 Posted December 1, 2019 Share Posted December 1, 2019 (edited) Hallo und guten Tag an alle. 😉 Habe eine Frage, und zwar PrestaShop erstellt ja automatische, eine Rechneung wenn jemand was kauft, und der Käufer bekommt diese per E-Mail, Bei mir ist die Rechnung, ein Teil in Deutsch und ein Teil auf Englisch, wie kann ich das ändern. DANKE SCHON MAL Edited December 3, 2019 by tomate44 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 1, 2019 Share Posted December 1, 2019 Bitte keine Doppelposts, die Forenregeln findest du hier. Deinen zweiten gleichlautenden post habe ich gelöscht. Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomate44 Posted December 1, 2019 Author Share Posted December 1, 2019 Ja das weiß ich konnte ihn nur nicht mehr löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 4, 2019 Share Posted December 4, 2019 Ohne irgendwelche Infos wird wohl niemand die Frage beantworten können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomate44 Posted December 5, 2019 Author Share Posted December 5, 2019 So habe mal ein paar Bilder von gemacht 😊 Da wo der Rote Punkt ist das meine ich es ist nicht auf Deutsch oder ist das einfach so DANKE SCHON MAL Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 6, 2019 Share Posted December 6, 2019 Schau mal in den Übersetzungen nach und ändere was du dementsprechend brauchst. Wo du was findest hängt zum Teil davon ab ob du 1.6 oder 1.7. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomate44 Posted December 6, 2019 Author Share Posted December 6, 2019 Ich habe die Version 1.7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 6, 2019 Share Posted December 6, 2019 Soweit ich mitbekommen habe sind die Übersetzungen bei 1.7 nicht vollständig und teils auch recht abenteuerlich, aber das ist ja jetzt nicht das Thema. Du musst jetzt halt im BO unter Übersetzungen mal schauen was dir da alles Fehlt und das dann selber ergänzen. Wenn du dann immer noch Stellen hast welche nicht richtig sind musst du in den Modulen direkt schauen was da an Übersetzungen drin ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomate44 Posted December 6, 2019 Author Share Posted December 6, 2019 Oki muss ich nachher mal schauen was meinst du mit BO Welche Version könnte ich sonst noch nehmen aber deswegen alles neu machen ist auch doof Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 6, 2019 Share Posted December 6, 2019 BO aka Back Office, aka Back End oder sonst einen der unzähligen Bezeichnungen für den Teil des Shops den du verwendest und nicht deine Kunden. Welche Version? Das ist nicht so einfach da 1.7 mit den Übersetzungen, sofern ich es mitbekommen habe, nicht so ganz übersetzt ist. Ob das auf alle Versionen von 1.7 zutrifft oder es die ein oder andere gibt welche ganz übersetzt ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht liest ja jemand mit der 1.7.x verwendet und kann dazu mehr sagen. Version 1.6.1.x ist komplett zwar komplett übersetzt aber natürlich schon etwas älter. Ich bevorzuge diese Version zwar gegenüber 1.7 aber wenn man einen neuen Shop aufsetzt, bzw. schon hat, weiß ich nicht ob es sinnvoll ist 1.6 zu nehmen. Man hört ja hier im Forum mittlerweile auch positives zu 1.7 Wenn, abgesehen von den fehlenden Übersetzungen, alles läuft wir es am einfachsten sein die fehlenden bzw. falschen Übersetzungen selber zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomate44 Posted December 6, 2019 Author Share Posted December 6, 2019 Ja habe es grade gefunden, ist zwar ein aufwand alles zu suchen, geht aber gut mit Google Übersetzer, mal schauen wie weit ich komme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomate44 Posted December 6, 2019 Author Share Posted December 6, 2019 Weißt du wo ich genau suchen muss nach denn Rechnungen das ich die Übersätzen kann finde die nicht die anderen habe ich gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 6, 2019 Share Posted December 6, 2019 Bei 1.6 findet sich dass ebenso in den Übersetzungen unte rPDF Dateien. Sollte das bei 1.7 anderes sein kann ich dir leider nicht helfen da ich keine 1.7 Version am laufen habe. Du könntest aber mal im Verzeichnis /translations/de/ (sofern das bei 1.7 nicht geändert wurde) nach der Datei pdf.php suchen und die Übersetzungen eventuell dort ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomate44 Posted December 7, 2019 Author Share Posted December 7, 2019 Ne finde ich nicht unter Verzeichnis /translations/de/ ist auch nichts unter Übersetzungen unte rPDF Dateien ist auch nichts voll komisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 7, 2019 Share Posted December 7, 2019 Bei 1.7 hat sich gegenüber 1.6 viel mehr verändert als man anhand der Versionsnummer vermuten würde. Da das Framework auf Symphony umgestellt wurde/wird ist die Dateistruktur anders und Dateien liegen nun eventuell in anderen Verzeichnissen. Es wird dir leider nicht mehr übrigbleiben als zu suchen bis du fündig wirst oder zu warten ob sich mal einer der wenigen die sich mit 1.7 auskennen hier in den Thread schaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomate44 Posted December 7, 2019 Author Share Posted December 7, 2019 (edited) Ja werde erst mal weiter suchen bei google findet man ja auch nichts wirklich mal schauen wenn nicht bleibt es so ist ja nur Rechnung Aber Danke für deine Hilfe erst mal Edited December 7, 2019 by tomate44 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts