Germania Posted December 1, 2019 Share Posted December 1, 2019 Problem: ein und der gleiche Artikel, der nur eine ID besitzt, der bei einer Suche auch nur einmal gefunden wird, wird aber bei den Übersichten wie z.B. Aktiosartikel, Sonderangebote, etc. mehrfach hintereinander gelistet, was die Liste unheimlich aufbläht. Ich habe gemerkt, für jedes mal, wenn ich bei einem Artikel etwas ändere, Preis oder Beschreibung, wird der nochmals dafür aufgelistet. Es gibt keine Variationen, die eingeblendete URL ist auch die gleiche, also ein und desselben Artikels. Wo kann es dran liegen? Ich habe nichts dazu im IT gefunden. Version 1.6.123, Multishop, 2 Währungen, 3 Sprachen Hier ein Beispiel mit dem Deospray, was mittlerweile 7x gelistet wird: https://sal.de.cool/de/3-3-aktionsartikel Deospray Lacura Vivid 200ml (Ein Anmelden als Kunde ist nicht nötig, um den Fehler zu beäugen.) Die eigentliche "homy cartegory" dieses Artikel ist: (und dort wird er auch 7x gelistet) https://sal.de.cool/de/73-73-minimarkt-cosmetics Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netagent Posted December 3, 2019 Share Posted December 3, 2019 Tritt der Fehler auch auf, wenn Du den Cache deaktivierst und das "CCC" mal abschaltest? (Cache löschen vorher) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Germania Posted December 5, 2019 Author Share Posted December 5, 2019 Cache geleert, alle 6 Schiebe-Regler unter CCC auf deaktiviert, <Speichern>, Schieberegler Cache auf deaktiviert, <Speichern>, aber der Fehler ist noch immer da: "sal.de.cool/de/3-3-aktionsartikel" in der URL-Leiste oben, und es erscheint als erstes das Deospray Vivid, 7mal. Hinweis: Die Template-Kompilierung steht auf "Template-Dateien nie neu kompilieren". Ist das richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Germania Posted December 5, 2019 Author Share Posted December 5, 2019 Ich habe mal auf Templetes neu compilieren gestellt, bringt aber auch nichts. Das Lustige an der Sache ist: Da steht sogar in der ersten Zeile "Es gibt 15 Artikel". Aber selbst in der 24er-Anzeige sieht man nur die ersten 4, wegen der Wiederholungen. Und, ganz schlimm: Man kann gar nicht auf nächste Seite klicken, habe eben mal mit Chrome und Android -M Tablet getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 6, 2019 Share Posted December 6, 2019 Hast du mal per Einstellung alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Germania Posted December 6, 2019 Author Share Posted December 6, 2019 GELÖST: Das ist es! Die Overrides müssen deaktiviert werden, nur die, dann verschwinden die Mehrfach-anzeigen. Ich hatte und habe keine Vorstellung, was Overrides eigentlich sind. Irgendwas wird da "überritten"? Danke an alle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 7, 2019 Share Posted December 7, 2019 Wenn du den Override nicht selber absichtlich installiert hast dann ist dies ein Teil eines Moduls. Damit können Kern-Funktionen des Shops übersteuert werden und somit auch Probleme wie bei dir auslösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 7, 2019 Share Posted December 7, 2019 Wenn der Fehler nach dem Nur-Deaktivieren der Fremdmodule noch auftrat, ist der Override wahrscheinlich ein Rest von einem nicht sauber deinstallierten Modul, da mußt du in den Override-Ordner schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts