kultur-reisen.biz Posted November 29, 2019 Share Posted November 29, 2019 (edited) Hallo Zusammen, wer kann mir bitte helfen ich bekomme immer die Meldung "Restricted access" angezeigt wenn ich im Backend auf die Module klicke. Dankeschön. Edited November 29, 2019 by kultur-reisen.biz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted November 29, 2019 Share Posted November 29, 2019 Hi, hast du mal den Debug Modus aktiviert? Bekommst du eine Fehlermeldung?? Welche Shopversion verwendest du??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kultur-reisen.biz Posted November 29, 2019 Author Share Posted November 29, 2019 (edited) Hi, vielen Dank für deine Nachricht. Die einzige Meldung die ich erhalte ist "Restricted access" und die kommt sobald ich links im Menü auf Module und Dienste klicke. Ich nutze die Version 1.7.4.2. VIelen Dank. Edited November 30, 2019 by kultur-reisen.biz Fehler (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kultur-reisen.biz Posted November 29, 2019 Author Share Posted November 29, 2019 Debug ist deaktiviert Link to comment Share on other sites More sharing options...
kultur-reisen.biz Posted November 29, 2019 Author Share Posted November 29, 2019 Wenn ich Debug aktivier erscheint die selbe Meldung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted November 30, 2019 Share Posted November 30, 2019 (edited) Ok... Ich kann aber davon ausgehen das du mit einem SuperAdmin Account eingeloggt bist, also auch die nötigen Berechtigungen hast? Hast du evtl. Zugriff auf die Error Logs deines Servers? Falls ja schau mal ob du dort eine Fehlermeldung entdeckst die evtl. von einem Modul stammt. Hast du in letzter Zeit evtl. Module installiert? Und bitte nimm schnellstmöglich das Foto aus dem Beitrag oben raus und ändere deinen Admin Ordner via FTP Edited November 30, 2019 by Magicalname (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kultur-reisen.biz Posted November 30, 2019 Author Share Posted November 30, 2019 Danke, Foto gelöscht. Mit ändern meinst Du ich soll den Namen oder den Ort ändern? Habe gerade nachgeschaut, bin SuperAdmin. Es gibt ja nur mich. Ich habe nichts installiert, nur die Software. Dem Support habe ich eine Anfrage zum Errog Log geschickt. Evtl. kannst Du mir aber mit einer anderen Sache helfen? Ich verkaufe keine "Artikel" sonder Reisen, Tagesausflüge oder Ferienhäuser... Kannst Du mir sagen wo ich die Datei finde um das zu Ändern, das muss ja eine CSS sein wenn ich mich nicht irre? Dankeschön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted November 30, 2019 Share Posted November 30, 2019 Hey ok, Ich meine dein Admin Verzeichnis... Verbinde dich via FTP mit deinem Server...bennenne deinen admin ordner von admin123XY in z.b. admin34562526373563 um. Speichere dir dann den neuen Link zum Backoffice irgendwo. 1 hour ago, kultur-reisen.biz said: Evtl. kannst Du mir aber mit einer anderen Sache helfen? Ich verkaufe keine "Artikel" sonder Reisen, Tagesausflüge oder Ferienhäuser... Kannst Du mir sagen wo ich die Datei finde um das zu Ändern, das muss ja eine CSS sein wenn ich mich nicht irre? Sry verstehe die Frage nicht ganz...wö möchtest du was genau ändern? CSS Dateien sind fürs Styling zuständig...Abstände, Farben, Hintergrundfarben usw Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 30, 2019 Share Posted November 30, 2019 @kultur-reisen.biz Der Name des Admin-Ordners sollte aus Sicherheitsgründen geheim bleiben und deshalb nicht hier im Forum veröffentlicht werden, ich würde das aber nicht überbewerten. Wenn du den Begriff "Artikel" in "Buchung" oder so ändern willst, machst du das über die Übersetzungen. Übrigens sollte man nicht mehrere Themen innerhalb eines Threads vermischen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted December 1, 2019 Share Posted December 1, 2019 Hmm ok fals du mit Artikel den Auswahlpunt beim Produkt im Backoffice meinst...ja kann man sowie rictools es beschrieben hat ändern... Aber was bringt es einem? Außer das dort dann statt *Artikel* Beispielsweise *Reise* steht...Eine Reise ist ja grob gesehen auch ein Artikel oder?🤔 Hab da mehrere Theorien...Entweder sind keine Kategorien für Ferienhäuser, Reisen, Tagesausflüge vorhanden und müssen erst erstellt werden. oder was kultur-reisen.biz meint ist den ProductController so umzubauen das man zwischen Reise, Ferienhaus und Pizza wählen kann...und das ProductAdmin Template sich entsprechend anpasst...was einem auf den ersten Blick aber auch irgendwo wieder nicht viel bringt außer Arbeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 4, 2019 Share Posted December 4, 2019 Deine Website ist online für die ganze Welt erreichbar entspricht aber nicht dem deutschen/europäischen Recht. Kümmer dich um Impressum, Datenschutzrichtlinien etc. und setze den Shop solange in den Wartungsmodus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts